EAV CD's bei Saturn

Ich habe gerade von meinen kleinen Bruder die Nachricht bekommen, dass Saturn in Berlin-Steglitz gerade ein hübsches EAV-Sortiment hat.

Gesehen hat er: Spitalo Fatalo, A la Carte, Neppomuk’s Rache, Watumba, Frauenluder, Neue Helden braucht das Land, The Very Best Of

Also für Berlin eine durchaus große EAV-Auswahl.

Aha.

Wie, in Berlin ist es ungewöhnlich, wenn einer der üblichen Kistenschieber-Elektronik-Tonträger-Läden EAV-CDs im Sortiment hat?

Ich verweise mal ganz charmant auf diesen Thread hier :wink:: Neuauflagen der EMI-Alben? Es scheint tatsächlich so, als hätte die EMI den EAV-Backkatalog - oder zumindest einen Teil davon - neu aufgelegt. Leider wurde das Zeugs einfach nur (fast) eins zu eins nachgepresst, obwohl gerade die Klassiker endlich mal schönere und klangtechnisch verbesserte Versionen verdient hätten (siehe auch im anderen Thread). Aber was soll’s?! Zum Glück gibt’s ja immer noch die guten alten Schallplatten mit passenden Abmischungen für eben dieses Medium, schön gestaltenen Vorder- und Rückcovers und den wunderbaren Booklets von Tom (und Nino). Und der Trend unter Musikliebhabern tendiert eh wieder zurück zum Vinyl… :wink:

So was wie das hier (nur eben von unseren Jungs) wäre halt mal wahrhaftig genial:


…meinetwegen auch nur mit den Klassikern zwischen 1978 und 1991, damit’s nicht zu sehr ausartet. Wär schon extrem geil:
- das erste Album endlich als CD
- Café Passé im originalgetreuen Klang der LP digitalisiert (wer das Vinyl davon besitzt, weiß wovon ich spreche: die CD ist zwar klanglich extrem „aufgemöbelt“ worden, aber leider wurde das ursprüngliche Klangbild des Albums dadurch fast vollends zunichte gemacht)
- KdSSs inkl. den Maxis von „Tanz, tanz, tanz“ und „Burli“ und ordentlichem Booklet inkl. Gruftfoto
- Spitalo Fatalo und á la Carte mit den vollständigen Booklets und Backcovers
- Neppomuk’s Rache endlich in halbwegs normaler CD-Qualität :wink:!!

Man wird ja wohl noch träumen dürfen :wink:!

Jedenfalls in dieser Stückzahl an verschiedenen Alben, ja.