Dirk Bach ist Tod

Dirk Bach ist heute (1.10.2012) im Alter von 51 Jahren in Berlin gestorben.

Goodbye kleiner Mann :frowning:

Ja, eine traurige Nachricht. RIP Dirk Bach!

Ich hab mir erst vor ein paar Monaten den Film “Im Himmel ist die Hölle los” (1984) gekauft, in dem Dirk Bach ganz fantastisch einen schmierigen TV-Moderator spielt. So kitschig und trashig, dass es weh tut. Aber so lustig, dass man nicht ablassen will vom Film mit seiner sehr eingängigen Musik. Empfehlung: Wumm! - Das Superkonzentrat http://www.youtube.com/watch?v=IfN_gdSecKQ

Habe es eben gelesen und kann es kaum glauben.

Ich kenne gerade seine frühen Sachen nicht, aber das Dschungelcamp habe ich großenteils seinetwegen geguckt.
Er war mir ein durch und durch sympathischer Mensch.

RIP

Die Nachricht hat mich auch ziemlich erschüttert. Schon traurig, wenn Leute, die man schon eine Weile “kennt” und die noch gar nicht so alt sind so plötzlich sterben.

Ich habe Dirk Bach immer gerne gemocht und muss auch gestehen, das Dschungelcamp regelmäßig verfolgt zu haben. Aber auch sonst, wenn er im Fernsehen zu sehen war, versprühte er gute Laune und Charme. Da fällt mir spontan sein “Wetten dass…?”-Auftritt im vergangenen Jahr ein, wo er Auszüge aus dem Musical “Kein Pardon” zum Besten gab. Es ist ein ähnliches Phänomen, wie bei Andy Töfferl: So jemanden bringe ich mit dem Wort “Tod” nur sehr schwer in Verbindung. Und genau deshalb schockt es umso mehr.

Ruhe in Frieden, Dirk Bach.