Die Ufos kommen

Mal wieder eine absolute Perle der deutschsprachigen Unterhaltungskunst gesichtet :wink:: http://www.youtube.com/watch?v=XMRa8fEKwuQ&hd=1

Oh mein Gott ist Wolfgang Lippert grausam…aber…war “Die Ufos Kommen” mal eine Single Veröffentlichung?

Oh, da hat Klaus die Märchenprinz-Schritte ins falsche Lied eingebaut.
Aber wenigstens haben sie damals ein einheitliches Gesamtbild abgegeben. Und schon damals hatte Tom anscheinend keinen Bock, bei jedem Mist mit zu machen.

Ja, dem kann ich nichts dazu fügen :smiling_imp:

@silverandcold: Eine Single-Auskopplung von “Die Ufos kommen” gab es zwar nicht, aber da der Song mindestens zweimal im Fernsehen präsentiert wurde (auch bei “Geld oder Liebe” mit Jürgen von der Lippe) halte ich es für möglich, dass das Lied zumindest als Single angedacht war.

Finde den Auftritt ganz nett anzusehen, auch wenn kein Gitarrist auf der Bühne steht, obwohl im Song deutlich Gitarren zu vernehmen sind :mrgreen:! Aber Nino am wichtigsten Instrument - der Bar - macht das für mich beinahe wieder wett :stuck_out_tongue:!

EDIT: Ach so… Wolfgang Lipperts Moderation ist wirklich ganz böse :wink:!

Für diejenigen, die es gehört haben: Das ist übrigens der Auftritt, den wir in der Watumba-Podcast-Folge angesprochen hatten. Dieses “Yeah, yeah, yeah!” von Lippert zum Schluss macht es einem wirklich schwer, ihn als Moderator zu verteidigen. :wink: Aber ich mag den Auftritt. Zu diesen Zeiten hat sich die EAV immer wieder viel Mühe gemacht, extra für den Song ein bisschen was optisch zu zaubern. Man muss sich das mal vorstellen: Die EAV waren Superstars mit Erfolgssingles und Erfolgsalben. Und dann kommt da einer als Freiheitsstatue mit einem provisorisch zusammengebastelten Flaschenkranz auf dem Kopf hinter der Theke hervor. :mrgreen: Das ist die EAV!

:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Ich kann mich erinnern, dass ich diesen Auftritt damals tatsächlich gesehen habe. Ich habe mich damals gefragt (und tue es nach 20 Jahren nun wieder), ob die eingeblendeten Ufos wohl von Tom gezeichnet wurden?

Das hab ich mich auch gefragt