Die neuen EAVler

Finde ich schade. Eine Frau in der Band wäre eine super Sache gewesen. Immerhin gibt es ja Promo-Fotos. :smiley:

Ich freue mich schon auf die neue Band. Wird bestimmt eine Spitzen-Show werden. :sunglasses:

Auch wenn mich als alter Leo-Fan sein Abschied von der Band schon sehr schmerzt, muss ich sagen, dass der neue Bassist (zumindest dem Foto nach zu urteilen) einen sehr sympathischen Eindruck macht und ich kann mir gut vorstellen dass Alvis eine tolle Bühnenpersönlichkeit hat und, dem zuvor geposteten Videoclip nach zu urteilen, wird es spannend sein, wie sich sein funkiges Bassspiel in den Bandsound einfügt! Ich freu mich wie verrückt schon auf Feldbach, dann wissen wir mehr!

Und zum Drummer… Aaron… habe da so eine Vermutung! :slight_smile:

Der Typ macht echt 'nen lässigen, sympathischen Eindruck! Ein jamaikanischer Bassist ("…wo da Rum herkummt, haha!" :mrgreen: ) mit seiner musikalischen Ausbildung - ich freu mich :smiley:! Er ist laut Internet übrigens erst 34. - DAS nenn ich mal 'ne Band-Verjüngung :wink:!!

Die Sache mit den Fotos ist im Nachhinein tatsächlich seltsam. Eine Bassistin, die es nicht in die Band geschafft hat und die Eva, die eigentlich eher im Hintergrund für die EAV arbeitet, posieren zusammen mit der übriggebliebenen Band. - Eine Besetzung, die es nie gegeben hat und nie geben wird :wink:! So was gibt’s nur bei der EAV, oder :wink:?!

Wäre nicht das erste mal das eine Band während der Proben merkt das ein Bandmitglied seine Parts nicht hinbekommt :wink:

Die EAV hat sich diesmal aber auch ein außergewöhnlich straffes Programm verordnet. Album-Aufnahmen und große Tour innerhalb eines halben Jahres durchzuziehen, so eng war das früher nicht, oder?

Naja, aber letzendlich waren es ja “nur” die Aufnahmen. Davor wurde ja schon zwei Jahre an den Songs gebastelt. Warscheinlich mussten die Stücke am Ende nur noch “auf´s Band” gebracht werden.
Und die Arbeiten am Konzept laufen ja auch nicht erst seid gestern :slight_smile:

Es muss ja nicht zwangsläufig sein, dass die Bassistin von der EAV aus “abgelehnt” wurde?

Die Zusammenarbeit mit Meister Spitzer und Co im kreativen Chaos ist ja sicherlich auch nicht so ganz einfach…

Oder es gibt nochmal ganz andere Verhinderungsgründe…

Dass Alex ohne Autorisierung davon nichts erzählen mag, sofern er weitere Infos hat, verstehe ich natürlich. In einiger Zeit wird das sicher noch bekannt werden, durch irgendein Interview oder so. Ist ja nichts schlimmes und gehört eben zur Bandgeschichte dazu.

So - was gestern zwischen den Zeilen Stand, ist heute offiziell!
Aaron Thier ist der neue Drummer!

Hatte gestern schon in YouTube geguckt - er spielt großartig!

Habe mir das Video von ihm von der Musikmesse reingezogen.
Das ist/wird der beste EAV-Drummer ever!!! das ist eine Drum-Maschine!!!
Glückwunsch EAV zu diesem tollen Musiker

Sehr gute Wahl! :slight_smile:
Er wird denk ich das Erbe von Bertl antreten können! Und das Erbe ist in meinen Augen schon nicht unerheblich.
–> Ich hab Leo und Bertl sehr gemocht und mir fielen diese Infos, der Umbruch schon sehr schwer.

Mich freut es deshalb, dass sehr gute Musiker diese Lücken füllen. Herzlich Willkommen im Lande der Verunsicherung :smiley:
Ich freu mich auf Euch und auf geile Gigs mit Euch! :slight_smile:

Ich finde das alles sehr erfrischend und spannend…

Der neue Drummer weckt große Hoffnungen in mir… wer in einer Progressive Metal Band gespielt hat, wird wohl drumtechnisch sehr viel drauf haben!

Ich muss umbedingt demnächst mal in Aaron’s Band “Circle of Illusion” reinhören… Progrock ist schließlich mein absolutes Lieblingsgenre (mal abgesehen von der EAV, die ja irgendwie ein ganz eigenes Genre für sich ist :wink: )
Hier der Link zu der Band, hört sich für meinen Geschmack SEHR interessant an, auch wenn’s vielleicht nicht jedermann’s Sache ist :wink: http://www.circleofillusion.com/

geiler scheiß! Hab ja auch Jahrelang in ner Progrock Band getrommelt :slight_smile: “Circle of Illusions” kannte ich bislang noch net, die Hörproben klingen auf jeden Fall fett!

Ein Prog-Drummer und ein Reggea-Bassist in einer Austropop-Band, klingt verdammt spannend!

Da ham sie sich aber nen Spitzendrummer an Bord geholt… Respekt :slight_smile: