Die Hexen kommen(Akkorde)

So hier mal was positives

Ich habe nach langer Arbeit die Akkorde für das Lied rausgefunden.

Stropfe:

Am
Über die Friedhofsmauer, weht ein kalter Schauer
G Am
Es liegt was in der Luft. Wer ist dort bei der Gruft?

Was sind das für Figuren? Spiritistische Lemuren?
G Am
A makab´re Runde! Sann die mit wem im Bunde?
F G Am
I was net - I will´s gar net wissen!

Ref:

C G7 C G7 F
Vorsicht Männer! Alles auf die Knie! Die Hexen kommen Stark wie nie!

C G7 F G
Vorsicht Männer! Gebet Acht! Ab heute Nacht ist jede Nacht Walpurgisnacht!

Kann sein das die Akkorde verschoben werden beim reinstellen.

Habe das Lied schon live nur mit Gitarre und Schlagzeug gespielt hört sich echt gut an.

Viel Spass beim spielen

Toll! :slight_smile:

Aber was ist eine “Stropfe”? :mrgreen:

grad mal getestet…allerding mit dem normalen G im Refrain. Klingt gut :slight_smile:

Ich bekomm jetzt irgendwann die Tabs zu “Kerkermeister” die stell ich dann auch Online

in den Strophen ist das auch G-Dur

G =G-Dur

Am = A moll

G7 = G Dominant-Sept-Akkord

F = F-Dur

C = C-Dur

www.gitarrengriffe-online.de

Ja das ist schon klar

Ich hab das im Refrain mit G gespielt weil ich aus dem Kopf nicht weiß wie man G7 spielt

Nur mal eine Frage: Ich bin ein bißchen eingerostet und bin auch sicherlich kein Musik-Profi, aber im Original (also ohne Transposition) klingt das Lied für mich nach D-Dur. Liege ich falsch?

So gut bin ich nun auch nicht ich habe halt probiert bis es mit meinem Gesang gepasst hatte. Ob der Original Live gespielte Song in D-Dur ist müßte man sich auf dem Tourvideo mal ansehen und versuchen über Pentatonikskalen oder Powercords zu sehen. Es sieht zumindest so aus das Tom Pentatonik und Powercords verwendet, ist ja auch das am meisten angewendete im Rock.