Die EAV twittert

…unter http://twitter.com/EAV_Weisheiten

Gerade Fleischpflanzerl gegessen. LOL @EAV_Weisheiten twittert!!! #kindheitserinnerungen

Der Fanclub anscheinend auch: http://twitter.com/EAVworld001

Hm, erstgenannter Twitter-Account sieht doch eher nach EAV-Fan als nach EAV aus, oder?

Was hat es eigentlich mit “Aus Angst vorm Fürst der Finsternis, schon mancher hintern Ginster schiss” auf sich? Habe das mal bei Häkelgarn in einem Fotoalbum gesehen, aber Google liefert keine Ergebnisse.

Und Twittern ist das überflüssigste Ding des ganzen Universums.

Das ist ein Spitzer-Zitat, das irgendwann in den 90ern mal in irgendeiner Zeitung veröffentlicht wurde. Mir hat es gleich hervorragend gefallen. Schade, dass es die Zeile noch in keinen EAV-Song geschafft hat…

Bei der Gelegenheit eine Frage: Ist jemand hier bei Twitter? Ich überlege nämlich, ob ich nicht einen Twitter-Account einrichte, auf dem Nachrichten und Änderungen meiner Website gepostet werden. Auch mein kleiner “privater” Wecker-Dienst könnte über Twitter an TV-Auftritte erinnern.

Twitter hat mich noch nie interessiert und wird mich vermutlich auch nie interessieren :wink:. Homepages, Blogs, Messanger, Communities etc. können ja sehr nützliche Instrumente sein. Aber für was bei der Hülle und Fülle an vernetzen Kommunikationsmöglichkeiten dieses gezwitschere noch gut sein soll, dahinter bin ich bis heute noch nicht gekommen g.

Ich musste mich mal aus beruflichen Gründen bei Twitter anmelden, habe es aber nie benutzt und halte es - wie bereits gesagt - für den absoluten Oberscheiß, dem nur Ober-Nerds und Vollspacken was abgewinnen können (mögliche Anwesende natürlich wie bei jeder Beleidigung ausgeschlossen).

@morn: Mit anderen Worten, my 2 cents: Lass es :slight_smile:

Wie dem auch sei, ich als Nerd hab jedenfalls einen Twitter-Account. qed. :wink:

Ich fände es ganz praktisch, über Twitter auf TV-Termine erinnert zu werden. Deshalb werd ich’s so oder so machen, auch wenn ich der einzige bin, der die Funktion nutzt. Denn letztlich mach ich das Zeug auf meiner Website erstmal für mich. Dass das meiste davon niemanden anderen interessiert, ist zwar schade, aber macht nichts, solange wenigstens ich eine Verwendung dafür habe. :slight_smile:

Da ich als Nerd schon seit über vier Jahren bei Twitter bin, ich Facebook hasse wie die Pest und ich glücklicher bin, seit ich meinen Account dort gelöscht habe, folgt die Konsequenz: Häkelgarn hatte die Idee, mit ausgefuchster Hackerkunst den “EAV_Weisheiten” Account zu kapern und für unsere Zwecke zu missbrauchen. Somit heißt er nun: “EAV_Fanseiten” und ist der einzige Twitter-Account von Fanseiten mit dem Prädikat “offiziell”! Hört nicht auf diese inoffiziellen Twitter-Accounts von irgendwelchen selbsternannten Fanseiten-Fans, die meinen, die einzig wahren Fanseiten-Fans zu sein und da in ihren Kuscheltweets ihre Weisheiten ins Internet schreiben. Nur bei uns gibt es exklusive Neuigkeiten von Updates Eurer Lieblings-Fanseiten!!!

http://twitter.com/EAV_Fanseiten

Da das übrigens Twitter ist, muss man sich nicht registrieren, um die Tweets zu lesen. Man kann auf Links ganz normal klicken. Man kann Tweets direkt verlinken. Es ist keine nach außen abgeschottete Welt. Es ist im Gegensatz zu Facebook das, was man gewöhnlich das World Wide Web nennt.

Wieder mal ein schönes Beispiel, dass das Internet nichts vergisst. Ich bitte, meine Aussagen von vor über zwei Jahren zu ignorieren. Ich distanziere mich von meinen Beiträgen und behaupte das Gegenteil :slight_smile: