Die beste Zeit der EAV

Ich find’s toll, dass viele von euch die Zeit 2001-2004 so schön in Erinnerung geblieben ist. :slight_smile:
Das ist mit Sicherheit auch für mich die intensivste Zeit mit der EAV.
So um das Jahr 2000 hab’ ich die Gruppe durch Letz Hop wiederentdeckt, und anhand der Discographie, die im Booklet abgebildet ist, für mich eine Art Fahrplan gemacht, was an CDs ich denn so alles brauche und will.
Relativ zeitgleich dazu hatte ich meine ersten Berührungspunkte mit dem Internet, und eav.at mit seinen Inhalten (zu dieser Zeit mit orangem Thema :wink: ) hab’ ich stundenlang studiert.
Irgendwann bin ich auf das Forum gestoßen, und dabei auch auf Alex’ Seite, und ich glaube auch Wolfi hatte da noch seine “Hofer’s EAV Seite”, und das war so die Zeit der Vorbereitungen auf Frauenluder.
Florian hat das wie immer am tollsten ausdrücken können: Der Informationsgehalt dieser Zeit, knüpfen neuer Bekanntschaften, der Austausch mit euch allen, das zusammen orakeln, plaudern und das Hinfiebern auf die neue CD war einfach toll. Danke. :slight_smile:

Die schönste Zeit? Eigentlich die Zeit, in der hauptsächlich auf Vinyl veröffentlicht wurde. Ganz einfach, weil da die Cover wesentlich größer waren als heutzutage bei den CD’s. Die Comicbeilage zur Liebe, Tod & Teufel-LP macht doch nur in der original LP-Hüllengröße wirklich etwas her…

Uff, das ist schwer. Ich für mich persönlich finde, das von 1988/89 (Pinguin-Tour) bis hin zur Neppomuk-Tour (1990 - 1992) die beste Zeit der EAV war. Dazu noch die vielen unvergessenen Auftritte mit der Band im TV, von denen ich nicht alle miterlebt habe.

Für Nostalgiker habe ich auf Youtube die Doku “Toms Garage” aus dem Jahre 1992 hochgeladen, https://www.youtube.com/watch?v=NlhrModTnfo
und die komplette Show von der ORF Aufzeichnung “Spitalo Fatalo” von 1985, nehme ich an. https://www.youtube.com/watch?v=hEM2GFPuKec

Anfangs 90er war meine intensivste EAV-Zeit, erkennbar daran, dass ich die Songs aus dieser Zeit alle auswendig kann. Und bei Spitalo Fatalo gefällt mir die Spontaneität und Zwischennummern in der für mich “echte” Gruppenkonstellation. Möchte diese Aufnahmen so mit anderen EAV-ler teilen.

Wow vielen Dank für Toms Garage :slight_smile: Sehr interresante Doku die ich noch nicht kannte.

Dieses Mini-Midi-Studio von Tom finde ich sehr interresant. Vorallem das noch auf (digitale) Kassette aufgenommen wurde ist für mich als Musiker der auf seinen Rechner angewiesen es sehr Steinzeitmäßig aber hochinterresant. Hat jemand irgendwie Infos was genau in diesem Koffer war? Tom meinte ja er hätte es selber gebaut.