Der Textstellen-Rate-Thread

Im Samurai-Cover “Herr Meier”, oder wie das heißt.

Komischerweise nicht in “Einer geht um die Welt”.

Ich weiß es nicht! :wink:
http://www.youtube.com/watch?v=8DUgsoopGqQ

Guildo Horn - Habe ma wieda (Hava Nagila)

Habe ma wieda, habe ma wieda, habe ma wieda Darmalarm - wo is Klo, wo is Klo, wo is, wo is Klo, wo is Klo, wo is? Achmed - lach net!

Das erinnert mich an das zünftige Liadl von den Ursprung Buam: “Ja Achmed, du lieber Achmed, du Saudi-Arabier lach’ net, von uns und unseren Frauen kannst du nur träumen im Wüstenland” (klingt so, als sei es aus den 50ern, ist aber relativ aktuell).

(Es gibt tatsächlich ein Lied der EAV, in dem Durchfall vorkommt.)

Wie ist die Lösung, bitte :question::

Diarrhoe = Durchfall

Stimmt :mrgreen:

Liebe Fangemeinde,

nachdem wir letztes Mal “apfelige” EAV-Songs hatten, möchte ich nun von Euch wissen:
In welchem Lied kommen “Birnen” drin vor?! :mrgreen:

Liebe Grüße
Nasenbärin

- In diesem Gruftgranaten-Vortrag “Friss oder stirb”: Birne-Helene

- In “Eierkopf-Rudi”: “hau dir selber auf die Birn’ und entferne, was dich quält”.

Mehr fällt mir momentan und ohne schummeln nüscht ein…

Hallo liebe Ratefreunde,

sehr gut, Eure “birnigen” Antworten.

Mir fällt da noch ein:

“Ich nagle mir die Birne zu und flieg durch Zeit und Raum” --> Na, welches Lied?

und

“Brennend heißer Birnenbrand” --> Und woher stammt diese Zeile?

LG Nasenbärin

Hallo,

ich glaub, dass erste ist von dem Lied “Ufo” und die andere Textzeile stammt aus der Alkparade, oder??

Birne kommt auch in Küss die Hand, ÖSV vor:

Wenn ein Österreicher siegt
ihm das Volk zu Füßen liegt,
jedoch sollte er verlier’n,
kireg er eine auf die Birn’!

Ganz genau :smiley:

Und hier kommt wieder ein neues Rätsel:

In welchen EAV-Liedern kommt die „3“ vor?

LG Nasenbärin

Mir fällt nur 3 weiße Tauben ein.

In “Flugzeug (Liebste mein)” kommt “Drei” tatsächlich 7 Mal vor, nämlich 5 Mal in der Form von “dreizehn” und 2 Mal in der Form von “drei”…
:mrgreen:

Wie wärs mit “Burli”

Der Burli hat Links und Rechts DREI Urli

außerdem zählt er DREIßig Lenze oder Mehr

3 kommt auch noch in 300 PS,** 3 Schwule Gartenzwerge** und natürlich bei den 3 verliebten Piguinen (in allen möglichen Variationen) vor - aber ob die beiden letzteren wirklich als Lieder gelten, bleibt jedem selbst überlassen :wink:

Hallo Leute, ich habe gleich drei weitere Lieder mit der Zahl Drei

1. Auf der Nepperbahn - "nachts um halb drei"
2. Afrika - "mit Swimmingpool, Ein drei-Sterne-Kral"
3. Einmal möchte ich ein Böser sein - “Dort ist er dann drei Tage lang, der Nager, der aus der Kälte kam”

Viele Grüße aus dem Badischen

Euer bisher nur Mitleser
Neandertaler

Mit 3 gibts wohl ne ganze Menge. Spontan fällt mir ein:

die “heilige Dreifaltigkeit” legt in Im Himmel ist die Hölle los ihre Stirn in Runzeln. Und zu Burli muss ergänzt werden, dass sich Amalia freut, “weil ihr Burli der hat 1, 2…1, 2, 3, 4…” < wobei mir ja nie klar war, ob sich Amalia tatsächlich über 2 oder 4 xxx ihres Burlis freuen kann. Die zweite bei 1 beginnende Zahlenreihe könnte man ja auch einfach als Einzählen des Refrains deuten, was ich auch für wahrscheinlicher halte, weil: Hallo!? 4!!! :open_mouth:

Einen schönen guten Morgen zusammen,

sehr gut macht ihr das, da waren schon etliche 3’ige Songs mehr dabei, an die ich bisher noch gar nicht gedacht hatte :sunglasses:

Hier kommt noch was: “Es war genau drei Tage nach Johnnys Rückkehr aus Palermo”
(Johnny 2, Zuckerwatte)

LG Nasenbärin

Guten Morgen,

zugegeben: Die “3” bzw. “drei” kommt in sage und schreibe 48 (!!) EAV-Liedern vor (verschiedene Versionen habe ich dabei als einzelne Lieder gezählt).

Neue Frage: In welchem Lied kommt ein Gnu vor?

LG Nasenbärin