Das neue Album heißt "Werwolf-Attacke" und erscheint am 30.01.2015

Ich bin nur halb optimistisch… da ich in 2 Wochen ne große Reise antrete
hab ich auch allerhand Utensilien in diese Richtung bestellt :wink:

Aber… ich bin guter Dinge, dass eins von den 3 Pakerln das Album ist :smiley:

Seit einer Stunde glücklicher Besitzer des Albums :smiley:

Na dann, dreh aaaaauf! :slight_smile:

Ich hab noch nicht mal ne Versandbestätigung bekommen - sch*** amazon! :imp: :imp: :imp:

Ich auch noch nicht. :question: Meistens kommt die später. Zumindest war es bei mir bislang so. Kann schon bis zum Abend hin dauern.

Das war bei mir aber schon beim letzten Album so - alle, von denen ich weiß, haben die Lieferung am Erscheinungsdatum (oder sogar schon einen Tag früher) erhalten, bei mir kam’s 3 Tage nach Veröffentlichungstermin an - mit dem Ergebnis, dass ich doch wieder den halben Tag sämtliche Läden in der Stadt abgrasen musste, um es mir zu kaufen… :frowning:

Das ist natürlich … :cry: Das kenne ich auch nur zu gut, mit meiner Bestellung von Amore XL Deluxe Edition. Bis zum Erscheinungs-Tag bekam ich keine Versandbestätigung, sondern eine Mail, wo man mich vertrösten musste. War natürlich ärgerlich für mich und am nächsten Tag, am Samstag, schaute ich nochmal in meinem Mail-Postfach rein und da war eine Versandbestätigung drin, vom Erscheinungs-Tag, die kam nach 20 Uhr und am selben Samstag bekam ich die Deluxe Edition mit der DHL geliefert. Bei “Neue Helden” hatte ich vielleicht auch nochmal Glück gehabt.

Bei mir hat sich noch nicht mal am Status was geändert. Da steht “Vorbestellt”, 17,99 €, ich kann aber nichts mehr stornieren. Scheint wohl so, als wenn das nur noch eine Frage der Zeit sei. Gestern hatte ich auch einen Film (Feuerwalze) dazu gekauft. Vielleicht verzögert sich das deshalb bei mir.

Edit: Versandbestätigung ist bei mir eingetroffen. :smiley:

Ich kann’s noch stornieren - das verheißt nichts Gutes! :frowning:

Ich gehöre zu denen die die CD nicht bei Amazon & Co vorbestellt haben. Ich will meinen lokalen Plattenhändler unterstützen. Morgen Mittag ist es dann soweit.

Hätte ich ja auch lieber gemacht… Ein lokaler Plattenhändler ist mir hier nur leider nicht bekannt :frowning: Gibt ja kaum noch Läden, in denen man konventionell CDs erwerben kann… :frowning:

Wer bei Amazon bestellt hat, bekommt auf jeden Fall um Mitternacht das Album als MP3 Download. AutoRip heißt der Service von Amazon. Download geht über die Music-Player-Software. Alternativ kann man die Songs auch im Browser abspielen.

Konnte die Scheibe heute auch schon beim hiesigen Saturn erwerben :smiley:!! Ersten Hördurchgang bestanden :thumbup:!! Mehr dann morgen…

:mrgreen: Werwolf-Attacke!!!

Ich liebe die AutoRip-Funktion. :smiley:

Ein schöner Freitag. :sunglasses:

Ich bin ziemlich geplättet Leute :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Das haut mich textlich und musikalisch so um… ich kanns noch schwer in Worte fassen - und
ich hab auch erst 40 % des Albums durch… übelst geil… ich finds einfach stark! :slight_smile:

Auch ich bin soeben durch und muss sagen: WOW :smiley:

Wirklich sehr viel ungewohntes Liedgut dabei, wo man erstmal nochmal gucken muss, ob da wirklich gerade EAV läuft.
Mir gefallen vorallem die 3 Balladen sehr sehr gut, da klingt die EAV irgendwie “erwachsen”.
Allgemein finde ich, da Tom diesmal richtig viel mitsingt, dass das Album ausgewogener klingt, einfach vielfältig durch den Zusammenspiel beider Stimmen.
Schön auch, dass viel im “Hintergrund” zu hören ist.
Das ganz Album klingt handgemachter (abgesehen natürlich von Maschine & Co) als die bisherigen Alben, was mich ebenfalls sehr erfreut.

Sehr feine Scheibe und ich freu mich auf Teil 2 :mrgreen:

Es ragt sich Highlight an Highlight, ich kanns nich anders ausdrücken :open_mouth: :mrgreen:

Hab es nun 2x im Auto durch.

Insgesamt muss ich sagen: Momentan bin ich doch (noch) etwas enttäuscht… Bisher 3-4 Highlights. 3-4 Totalausfälle, viel Belangloses oder “Zwischendurch-Nettes”. Musikalisch oft sperrig, wenig Eingängiges. Textlich durchweg interessant und gut.

Hätte mir mehr erwartet. :question:

Würde ja gerne was Längeres schreiben, vielleicht mache ich das noch (irgendwann)
Also mein erster Eindruck: Solides EAV-Werk, mit dem ein oder anderen Höhepunkt wie “Pfeif Drauf”, “Hunger” und der melancholisch-wunderschönen Ballade “La Loba”.
Aktuelle Themen witzig-ernst-sarkastisch durchleuchtet, vieles ist aber auch irgendwie Wiederholung, war irgendwo schon mal musikalisch oder textlich da oder wurde neu aufgewärmt.
An den Vorgänger “Neue Helden braucht das Land” kann meiner Meinung nach “Werwolf-Attacke” nicht anknüpfen, ist jedoch erfrischend (anders).
Ich freue mich schon auf die Live-Umsetzung…

bin nach den ersten zwei mal durchhören zwiegespalten:

die erste hälfte des albums (track 1-11) gefällt mit bis auf den mauen opener wirklich gut - highlights für mich pfeif drauf, theater um die kunst, was ist los - aber dann wirds doch deutlich schwächer…

maschine, sado lilly und zugriff sind absolut nicht mein fall!

lederhosen-zombies ist ganz nett (warum bloß die ganze aufregung im vorfeld?!), leberkas fängt spitze an und lässt dann - dem gesamtalbum gleich - doch nach…

neue helden war das stärkere album, find ich!