Das Leben ist ein Wunschkonzert! (Welcher EAV-Klassiker es 2015 auf die Bühne schaffen sollte...)

FRL HILDEGARD!!!

und dank des neuen bassisten wär JAMBO doch einfach aufgelegt. . . :mrgreen:

Ich würde mir ja mal “Total verunsichert” live wünschen - ist irgendwie leider auch gerade wieder sehr aktuell! Stelle ich mir zudem von Klaus gesungen auch sehr interessant vor, obwohl ich es spontan natürlich mit Marios Stimme assoziiere! :slight_smile:

“Total verunsichert” wäre eine coole Nummer, hat aber nicht Mario, sondern Gert gesungen…
Ich würde mir “Die Ufos kommen” wünschen - wird wohl ein Wunschtraum bleiben… :laughing:

sorry, meinte ich ja… :smiley: hatte nur grad den Live-Auftritt vor Augen…

Nachdem ich jetzt, abgesehen von ein paar Zwischensongs, das neue Album komplett gehört habe, hoffe ich dass davon möglichst viel live kommt! (auch wenn die Liveumsetzung von dem einen oder anderen Song sicher nicht so einfach sein wird).

Zu den Hits: Ich kann mir gut vorstellen dass es wieder ein Hitmedley geben wird sowie zwei, drei ausgespielte Hits, eventuell auch textlich oder musikalisch überarbeitet wie es auch bei der Helden-Tour schon bei Märchenprinz der Fall war. Oder eventuell werden auch ein paar Hits wieder in einem längeren Sketch verwurschtelt wie es bei der Helden-Tour bei der “Kochshow” der Fall war. Mehr wissen wir dann in gut zwei Wochen :slight_smile:

Ich hoffe dass die EAV auch den einen oder anderen Klassiker ausgräbt, der schon lange nicht mehr oder vielleicht auch noch nie live gespielt wurde. Ich denke folgende Songs würden sich gut in die Show einfügen:
- Total Verunsichert (da gebe ich meinen Vorrednern recht… ist aber, befürchte ich, eher unwahrscheinlich)
- Würstelstand (passt thematisch perfekt zu den aktuellen Songs, rockt ordentlich… das wär doch was!!)
- Wir Marschieren (siehe Würstelstand… der Song MUSS mal wieder live gebracht werden!!)
- Leckt’s mi (passt zwar thematisch nicht wirklich, hätte aber umbedingt mal eine Live-Version verdient!!)
- Einer geht um die Welt (passt noch weniger… aber man wird ja noch hoffen dürfen, auch wenn der Song vermutlich kein Thema ist… :wink: aber es ist ein Klassiker den viele kennen und er würde bestimmt Stimmung machen)
- Die Hexen Kommen (passt thematisch und wäre ein Geschenk für alle Fans… evtl. auch nur kurz angespielt im Hit-Medley)

Ich bringe nochmal “Helden” ins Spiel!

Jambo
Hildegard
Ding Dong
Echte Helden

:slight_smile:

Alvis Reid bei Jambo in der Hauptrolle! :smiley: Das wäre einfach legendär!

Dann wünsche ich mir Echte Helden und Heavy Metal Pepi.

Ich denke Berliner-EAV-Fan ist schon sehr nahe dran. Ich versuchs auch mal mit ner realistischen Setlist.

1. Werwolf-Attacke
2. Bankrott
3. Sandlerkönig Eberhard
4. Theater um die Kunst
5. Banküberfall / Kerkermeister
6. Was ist los?
7. Pfeif drauf
8. Scharia Ho
9. Mein Gott
10. Einmal möchte ich ein böser sein
11. Monsterball-Medley (Märchenprinzmumie, copa-cabana-Hulk, Sextourist,…)
12. Die Hexen kommen
13. Heimatlied
14. Lederhosen-Zombies
15. Küss die Hand, schöne Frau
16. Der oide Wolf

17. Hit-Medley
18. Der Tod
19. Morgen

zum Thema der kommenden Hexen:
Die Setlist steht soweit - mit vielen neuen Songs, EAV-Hits und Klassikern. Vorsicht, Männer! Alles auf die Knie… Einen ganz besonderen (und von vielen Fans oft gewünschten) Klassiker wird es in einem Medley am Ende der Show zu hören geben. Bis dahin aber noch 'nen Slibowitz…

Ich möchte ja nicht auf hohem Niveau meckern (obwohl ich Lehrer bin und wir das eigentlich täglich tun): Aber heißt das nun die Hexen kommen nur im Medley?

Richtig, es ist meckern auf hohem Niveau. :wink:

Ui, “Die Hexen kommen” - ich freu mich! :smiley:

oh, mir fällt gerade auf, mein setvorschlag war wirklich sehr realistisch :sunglasses:

Was macht man an einem langen Wochenende; 1 Monat vor dem Werwolf-Best-Of ? Klar, man schreibt seinen 4356. Setlistvorschlag :mrgreen:

- Werwolf-Attacke
- Geld oder Leben
- Banküberfall/Kerkermeister
- Alkohol/Der Wein von Mykonos ( nur bei 120 Min Konzerten)
- Sandlerkönig Eberhard
- Was ist Los
- Die Russen kommen/Burli (in der Neue-Helden-Version)
- Pfeif Drauf
- Küss die Hand schöne Frau
- Neandertal (in der 100 Jahre EAV-Version, nur bei 120 Min Konzerten)
- Einmal möchte ich ein Böser sein
- Sado-Lilly
- An der Copacabana
- Lederhosen-Zombies ( nur bei 120 Min Konzerten)
- Mein Gott
- Samurai
- Werwolf-Outro

- Hit-Medley (Fata Morgana/Die Hexen kommen/Ding Dong/Heiße Nächte in Palermo/3 weiße Tauben/300 PS/Küss die Hand - Auf Wiedersehen)
- Märchenprinz
- Morgen (nur bei 120 Min Konzerten)

Sehr realistisch :thumbup:

Aber vielleicht kommt ja auch “Afrika” oderso… :unamused: Oder sie könnten mal wieder “Zwirch und Zwabel” auspacken. :smiley:
Glaub ich aber nicht…