Das EAV-Archiv ist wieder da!

Das EAV-Archiv ging am 11. April 2003 erstmals online. Nach über sieben Jahren, wurde es wirklich mal Zeit die Seite komplett zu überarbeiten. Und nun ist es endlich soweit: weißer als je zuvor, habe ich mich bemüht alle Inhalte und Bilder der alten Seite zu übernehmen und neu aufzubereiten. Ich hoffe, euch gefällt der neue Look! Über Feedback in Form eines Gästebucheintrages oder einer Email würde ich mich sehr freuen! Viel Spaß beim Durchwühlen des neuen EAV-Archivs.

P.S.: Weitere Inhalte folgen in den kommenden Wochen!

P.P.S.: Wer Fehler, Kinderkrankheiten, Blödsinn auf der neuen Seite findet, darf mir gerne schreiben!

http://www.eav-archiv.de

Juhu, Du machst weiter! Ich bin doch nicht allein im rauen Klima des Internetz! :wink: Sieht schick aus!

-

Krass…dass du ausgerechnet diese Randnotiz meiner Seite erwähnst :wink:

Sehr modern und facebookig. Wirkt jedenfalls sehr professionell :slight_smile:. Und es gibt dank WordPress sogar eine Mobile-Version. Sprich: Die Seite kann auf Handys wie meinem Sony Ericsson Xperia X10 (mit Android-Betriebssystem) oder dem iPhone optimal an deren Bildschirmgröße angepasst angezeigt werden. Dadurch ist kein extremes Hin- und herscrollen oder extremes verkleinern den Bildschirminhalts auf diesen Handys nötig. Das erleichert das Surfen unterwegs wirklich ungemein. Ich bin über jede Homepage froh, die über eine Mobile-Version oder eine App-Version verfügt.
Hier ein paar Fotos von der mobilen Version der Seite (sicher auch im Interesse des Webmasters :wink:):
http://s7.directupload.net/images/101026/ee8koufe.jpg
http://s10.directupload.net/images/101026/qi29jvhb.jpg
http://s1.directupload.net/images/101026/byqhl587.jpg
http://s10.directupload.net/images/101026/6d4gzg9i.jpg

Interessant…was ich alles kann :wink:

Ich weiß, ich weiß…es wurde oft versucht, aber hat sich nie durchgesetzt. Aber vielleicht ist ja diesmal die Zeit bereit: Auf meiner Seite gibt es jetzt einen Chatraum. Vielleicht finden sich die Forumsmitglieder dort ja zum allabendlichen Chat ein…ich jedenfalls bin motiviert :wink:

Hmmm… Allabendlich würde denke ich darauf hinauslaufen, dass das Ganze nach eine Weile wieder im Sande verläuft bzw. dass pro Abend maximal 2 - 3 Leute online sind. Ich wäre eher für vorher vereinbarte Chattreffen mit mindestens einwöchigen Abständen dazwischen, damit’s auch wirklich interessant bleibt. Was meint ihr?

Ich denke auch, dass der Chat zu bestimmten Ereignissen (also wenn es ein konkretes Gesprächsthema) besser funktionieren wird.

Hmm, ja, stimmt natürlich! Der Chat ist nun funktionstüchtig. Wenn also EAV-mäßig mal wieder etwas passiert, dann können wir ja mal einen Termin vereinbaren.