Chardonnay vom Märchenprinzen - Günther Schönberger meldet sich

@Karli: Da muss man ein bisschen vorsichtig sein, so was zu behaupten. Ich hatte bisher auch nichts von einem “Rausschmiss” bzw. einer Trennung von ihm von Seiten EAV gehört. Und bzgl. Haider kenne ich nur die etwas nebenbei geäußerte Formulierung, dass Andy “kein Problem mit Haider” gehabt hätte. Ich kann mich aber auch an eine Aussage von Klaus (ca. im Jahr 2004) erinnern, dass er sagte, dass die EAV nicht zerstritten mit Andy wäre.

Kann hier mal jmd einen Onlinezeitungsartickel von der “Andy Töfferl Affäre” posten posten? (wernn es so etwas überhaupt gibt).
Danach hasse ich ihn vielleicht auch :slight_smile: .
Oder kann jmd eines seiner Videos posten?

@morn: Ich erinnere mich mit sehr großer Sicherheit an eine Aussage von Klaus, dass Andy sich innerhalb der Band klar für Jörg Haider ausgesprochen hat. Das war also schon etwas mehr, als “kein Problem mit Haider”. “Rauswurf” war von mir vielleicht etwas zu hart formuliert, aber im gegenseitigen Einvernehmen kann ich mir von Andys Seite auch nicht grade vorstellen :wink:. Dazu hat er’s zu sehr genossen, bei der EAV im Rampenlicht zu stehen. Und ich denke (was man in dem TV-Interview auf der Konzertpremiere auch gemerkt hat), dass Andy sich ziemlich ärgert, den zweiten Frühling der EAV verpasst zu haben, was natürlich aber auch absolut nachvollziehbar ist.

@Bongoboy: Es geht doch nicht ums Hassen. Andy hat durchaus seine Qualitäten bei der EAV gehabt, grade in seiner Anfangszeit. Aber er hat einfach immer mehr versucht, sich in den Mittelpunkt zu stellen. Als die EAV um die “Himmel & Hölle”-Zeit mal im ORF auftrat und der Moderator Tom und Klaus zu einem kurzen Interview auf die Treppe bat, kam Andy einfach mit, um sich hinter die drei zu stellen, obwohl er am Interview gar nicht beteiligt war, nur um auch noch im Bild zu sein :stuck_out_tongue:.

Ich kenn da die Band halt erst eit einem JAhr ich weiss nur dass wo man als Fan so hört. :slight_smile:

-

-

Also ich kann Günther verstehen. Die neuen Alben gefallen mir sehr gut, sie sind wirklich im Stile der Verunsicherung, unverkennbar…aber auf der Bühne ist von der Verunsicherung für mich nicht viel übrig. Musikalisch meinetwegen besser, aber wenn es um das musikalische gegangen wäre, wäre ich nie ein Fan der Verunsicherung gewesen. Also einmal eine Revivaltour wäre das höchste der Gefühle. wirds aber nicht geben und daher freude auf das neue album. Für eine echte Verunsicherung fehlt den “neuen” einfach der Hang zum Schauspiel— FAZIT neue Alben hervorragend, live eher schwach