Beliebtheitsdeutung und Ewigkeitsbesitzwunsch von EAV-Alben

Langeweile und verfügbarer Internetzugang ließen mich heute morgen die auf ebay eingestellten EAV-Angebote (ohne weitere Einschränkung) durchsehen.

Dabei fiel mir auf dass verhältnismäßig häufig folgende, in etwa gleiche Konstellation beim Verkauf mehrerer EAV-Alben auftritt: Spitalo Fatalo und oder A la Carte und dann Watumba oder Nie wieder Kunst.

Nun glaube ich nicht, dass diese Leute lediglich die Früh-Achziger- und Früh- bis Mitt-Neunzigerwerke besitzen und ihre Gesamtsammlung abgeben, sondern eher, dass Geld oder Leben bis Neppomuks Rache oftmals sehr wohl auch im Bestand zu finden sind, allerdings zu bedeutsam erscheinen, um auch sie zu versteigern. Weshalb auch immer man sich von “kurz vorher” und “kurz später” trennen will :wink:

Ist insgesamt eher nicht interessant und vermutlich täusche ich mich auch, aber naja. Fiel mir irgendwie auf.

Interessanter Aspekt. Vielleicht sind das die Leute, die in der Hochzeit der EAV zwischen 1985 und 1990 die EAV entdeckt haben, dann die anderen Alben nachgekauft haben voller Begeisterung und nun nur noch mehr die Alben haben wollen mit den Songs, die ihre Jugend geprägt haben?

Stimmt, das könnt’ eine Erklärung sein.

Oder die beliebten Alben wurden zu stark beansprucht, dass man sich schämt, sie in diesem Zustand zu verkaufen. Vielleicht haben sich die Tonbänder verwickelt und die Tonrillen wurden zerkratzt.
:mrgreen: