Banküberfall Maxi CD (2005/2006)

Ich erinnere mich da an eine Info von eav.at oder vom damaligen Forum, dass es im Zuge der 100 Jahre CD auch eine Maxi-CD von “Banküberfall” mit verschiedenen Versionen geben sollte.
War das nur ein Gag oder warum wurde das wieder verworfen?
Kann jetzt nicht sagen, ob das vor oder nach der 2nd Edition war. Eventuell wurden die Pläne über Bord geworfen und die “Banküberfall”-Versionen einfach auf die 2nd Edition draufgepackt.
Bilde mir schon ein, dass es sich um eine “offizielle” Info gehandelt hat…

Weiß jemand von euch mehr dazu :question::

Das war eine Nachricht auf eav.at vom 10.08.2006. Anlass der angedachten Promo-CD war die 2nd Edition von “100 Jahre EAV” sowie die Verleihung der verbogenen Goldenen Stimmgabel. Die Promo-CD sollte Ende August 2006 an Radiosender geschickt werden und diverse “Banküberfall”-Versionen enthalten (Zitat eav.at: “darunter die Mission: Impossible-Version und eine neu arrangierte Reggae-Version des EAV-Hits” - also vermutlich die Versionen, die auf der 2nd Edition gelandet sind). Danach hat man aber von der Promo-CD nichts mehr gehört.

Danke für deine ausführliche Antwort! Genau diese Meldung habe ich gemeint…
Naja, ist offenbar nix draus geworden… :frowning:

Ob der Welt damit phantastisch geniales Liedgut vorenthalten blieb, sei mal dahingestellt :wink: