Bands für Sampler gesucht

Vielleicht erinnert sich der ein oder andere… auf jeden Fall ist es wieder an der Zeit… :thumbup:

Spätestens im Frühjahr 2016 soll der 5. Teil aus der Reihe „Der verlorene Song“ erscheinen. Das Cover soll wahrscheinlich eine neue Konzept-Idee erhalten und der Titel wird vermutlich schlicht „VERLOREN - V“ heißen. Ansonsten bleibt alles gleich…

D.h. „Der verlorene Song“ darf mal wieder heim kehren…

Ihr habt einen Song, der aber nicht richtig aufs Album passt? Einen Remix, eine coole Live-Aufnahme oder sonst eine Aufnahme die es, warum auch immer noch nicht zu einer Veröffentlichung geschafft hat? Dann seid Ihr bei diesem Sampler genau richtig! Oder vielleicht habt Ihr ja sogar Bock extra was dafür aufzunehmen? Wer weiß das schon so genau…

Die Idee war bzw. ist es, einen Sampler zu erschaffen, der 20 exklusive Songs beinhaltet, die es auch nur auf dieser CD gibt. D.h. Der Song sollte bisher noch nicht in digitaler Form veröffentlicht sein und wenn möglich, sollte er dies auch für eine Weile bleiben. (Für Re-Releases von LP oder MC Veröffentlichungen gelten gerne Ausnahmen). 4 X ist uns das schon ganz gut gelungen.

In Kürze die Fakten:

**Was müsst Ihr leisten? **

Pro Song 55,- € / Stellung eines Bandfotos / Stellung des Bandlogos / Angabe einer Kontakt-Internet-Adresse / Angabe des Komponisten sowie Texter für die Freistellung bei der GEMA (Pflicht bei einer Pressung in Deutschland) - Ist Euer Material GEMA-pflichtig kommen diese natürlich noch dazu!

Was werdet Ihr erhalten?

50 Frei-Exemplare (pro Song) einer gepressten CD in Folie (Gesamt-Auflage 1000 Stück) mit 20 exklusiven Tracks. Die CD’s sind in Folie verschweißt und Euer Bild/Logo/Internet-Adresse ist im Booklet sichtbar. Die Zusendung per versichertem Paket ist im Preis mit inbegriffen.

Die Aufnahmen werden vor der Pressung in einem Ton-Studio auf ein ausgeglichenes Level gebracht, so das man die verschiedenen Aufnahmen angenehm am Stück anhören kann (und nicht ständig lauter oder leiser regeln muss).

Der Song sollte wenn möglich nicht viel länger als 4 Minuten sein, das es zeitlich für jeden Teilnehmer passt. Wenn es etwas drüber ist war es bisher aber auch nie ein Problem gewesen, da immer ein paar Songs dabei sind, die etwas kürzer als 4 Minuten sind.

Die CD’s werden ca. 3 Wochen nach Abgabe des Projekts beim Presswerk ausgeliefert. Die Abgabe kann dann erfolgen, wenn alle 20 Titel vergeben und die jeweilige Teilnahme-Kohle bei mir angekommen ist. (So blöd wie es klingt, aber ich habe hierbei schlechte Erfahrungen gemacht.)

Angepeilter VÖ-Termin ist März/April 2016.

Bei Fragen, einfach fragen… :slight_smile: Würde mich freuen Euch bei diesem Projekt begrüßen zu dürfen.

Viele Grüße

Steffen

Frag doch mal Tom - der müsste noch ein paar Schätze im Keller rumliegen haben! :mrgreen: