Austrofred - Märchenprinz vs. Bohemian Rhapsody

Austrofred ist bekannt dafür, als österreichische Reinkarnation des seligen Freddy Mercury Austropop- mit Queen-Songs zu einer überraschend stimmigen Melange zu mixen und mit viel (übertrieben witzig wie liebevoll verehrendem) Pathos vorzutragen. Keine Frage, das ist ziemlich komisch, was er macht. Seit Ewigkeiten bin ich auf der Suche nach einem Mitschnitt/Song von einer Verwurstung eines EAV-Songs. Gerade eben habe ich ihn zufällig in Folge 9 der BR-Sendung “Vereinsheim” gesehen, bei der Hannes Ringelstätter im Münchner Vereinsheim junge und etablierte Künstler aller Art präsentiert. Die Folge 9 vom 11.01.2013 könnt Ihr als Podcast hier ansehen:

http://www.br-online.de/podcast/video-download/bayerisches-fernsehen/mp3-download-podcast-vereinsheim-schwabing.shtml

Für die EAV hat sich Austrofred der Bedeutung der Verunsicherung angemessen das größte Werk von Queen, die Bohemian Rapsody, ausgesucht und singt sie mit dem Text vom Märchenprinz. Ernsthaft: Das ist unfuckingfassbare Kunst!

Nochmal Märchenprinz:

Weniger spannend “Heiße Nächte”:

Die User haben entschieden, dass dieser Thread hier interessanter ist: EAV vs. Queen (Märchenprinz)