Auf Wiederlesen!

Ab morgen bin ich für zwei Wochen auf Kos (kleine Insel in Griechenland) im Urlaub und werd in dieser Zeit auch einmal ganz bewusst nicht online gehen, um mal dem ganzen Medien- und Bildschirmglotz-Wahn zu entfliehen :wink: :stuck_out_tongue:. Danach geht’s für eine knappe Woche Freunde und Familie besuchen, wo ich auch nur sporadisch online sein werde. Gegen Ende des Monats werde ich dann wieder wie gewohnt unter euch weilen.

Liebe Grüße und "baba"
Benni

Schönen Urlaub und denk an den Kranz geselchter Würste, die zur Stell’, falls das Essen kulturell andersartig im Hotel!

Ich wünsch dir auch einen wunderschönen Urlaub. Und ich hoffe, du verzichtest nicht neben Medien und Bildschirm, auch noch auf die “passende” Musik - also sowas was morn schon erwähnt hat und beachtest alle Ratschläge deiner Lieblings-Band.

Diese Gelegenheit nehme ich gleich war um bescheid zu sagen, dass ich mich am Sonntag auch vom Acker mache und erst wieder am 18.8. abends aufschlagen werde. Nicht aus Prinzip sondern eher zwangsläufig bin ich während dieser Zeit auch offline usw… D.h. ihr habt jetzt dann die Gelegenheit, mit meinen Beiträgen zu machen was ihr wollt :wink:

@morn: bleibst du in nächster Zeit eigentlich noch im Lande, um auf die letzten Verbliebenen hier aufzupassen?

@s’Muaterl: Ich bin ab nächster Woche auch unterwegs für ca. 1,5 Wochen, werde aber regelmäßig hier nach dem Rechten schauen können.

Kos is ne sauschöne Insel zum Urlaub machen.
Viel Spaß!

Danke :slight_smile:.

Schönen Urlaub wünsche ich dir, Karli.

Wieder da :wink:.

Ich auch. Kämpf mich gerade durch alles, was ich verpasst habe.

@Karli: wie war’s denn jetzt in Kos?

Sehr schön. Wetter war durchweg heiß (ca. 38° im Schatten), schöne Strände und auch alkoholisch tip-top :mrgreen:! Nur den “Wein von Mykonos” konnten wir leider nicht probieren. Eine Kostprobe des griechischen Gyros und ein Abstecher in die nahegelegene Türkei zeigten mir dafür, dass die EAV mit “Ibrahim” kulinarisch absolut Recht behält. Den Unterschied zwischen griechischen Gyrosbuden (die mittlerweile oftmals auch Gyros aus Geflügelfleisch herstellen) und türkischen Dönerbuden muss mir echt mal jemand erklären :wink:. Nur in Punkto Gastfreundlichkeit liegen die Griechen eindeutig vorne. Warum man als EU-Bürger, der die Türkei besuchen möchte und sein Geld dort lässt, am Zoll behandelt wird wie ein ehemaliger Schwerverbrecher, der gerade aus dem Knast entlassen wird, würde mich schon mal interessieren. Sei’s drum! Die Tage in Griechenland waren wunderbar und am sonnigen Strand “Café Passé” (!) über den iPod zu hören war wirklich ein herrliches Erlebnis :slight_smile:. Kann die Insel Kos jedem wärmstens empfehlen, genau das Richtige für einen erholsamen Urlaub, aber auch partymäßig kommt man nicht zu kurz. Allerdings sind zwei Wochen ein Maximum, denn nach ca. 10 Tagen hatte ich das Gefühl, nun wirklich so gut wie alles gesehen und ausprobiert zu haben, was die schöne Insel zu bieten hat. Ein kleiner Tipp an alle Wasserratten, die mal dort sind: Besucht unbedingt den Lido Waterpark! Ist teuer, aber wer auf schnelle Rutschen, Wasserströme und diese “Massentherapie”-Wellenbecken steht, wird’s lieben :smiley:! (Der Park wurde in unserer Inselgegend kaum beworben, deshalb weise ich drauf hin.)