Audio-Interview auf YouTube

http://www.youtube.com/watch?v=zwrayP_m-v8&hd=1 …leider ist Klaus stellenweise kaum zu verstehen, da die Qualität nicht grad berauschend ist.

Dass Klaus keine Alben mehr kauft und sich seine MP3s von seinem Sohn geben lässt, merk ich mir. :wink:

@morn: Ja, das fand ich auch lustig, unterstreicht aber mal wieder die Haltung der EAV zum Thema Kopierschutz, Abmahnwahn & Co., die ja auch im Song “Jugendschutz” auf Frauenluder schon ziemlich deutlich hervorkam :smiley:! Die Plattenfirmen haben den Online-Trend einfach jahrelang verpennt (dazu hat Klaus sich glaub ich auch mal in einem Interview geäußert) und sind dann viel zu spät und anfangs auch zu teuer auf den fahrenden Zug aufgesprungen. Da hatten Napster, Morpheus, RapidShare, eMule & Co. aber längst das Zepter der Internetmusikübertragung in der Hand :wink:! Aber trotzdem lustig, so was von einem Menschen zu hören, der selbst bei einem Major-Label unter Vertrag steht :mrgreen:!

Kam nicht zum anhören bislang, aber was mich interessieren würde, ob Klaus was über Zukunftspläne ausgeplaudert hat. Es ist ja derzeit extrem still, was solche Dinge angeht…

@Karli: Ich weiß nicht, ob Klaus in Bezug auf die EAV da auch so entspannt ist, hatte bisher einen etwas anderen Eindruck, kann aber gut sein, dass ich mich täusche? Im Umfeld der EAV zumindest tummeln sich jedoch leider einige, die das ganze nicht so locker sehen…

@Wolfi: Klaus hat nichts zu Plänen gesagt.

Will ja nichts sagen aber mp3s kann man durchaus auch legal käuflich erwerben. Ich hätte in den Interview nicht unbedingt raus gehört, dass Klaus Sohn sie schwarz “erwirbt”. Überhaupt ein etwas seltsames Interview. Ist das so im Radio gesendet worden? Irgendwie komische Fragen und Klaus ziemlich schlecht zu verstehen. Habt ihr mitbekommen, wie der Sänger heißt, den sich Klaus - neben Salsa - anhört?

Passt hier nicht ganz rein, aber wollte nicht noch einen Thread eröffnen: http://mediathek.tvtouring.de/kultur--buntes/lachen-und-feiern-mit-eav-in-knetzgau.html