"Arrivederci" bei "Deutschland sucht den Superstar"

http://rtl-now.rtl.de/dsds.php?film_id=10124&player=1&na=1

…in der 8. Minute wurde nach einem unsagbar guten Kandidaten “Arrivederci” von der EAV gespielt :wink:.

Ich glaube ja mittlerweile, dass RTL eine riesige Song-Datenbank hat, die Praktikanten und Studenten Tag für Tag erweitern und dabei jeden Song mit Wörtern verschlagworten, die in dem Song vorkommen. Dabei gibt es eine Vorgabe, dass nur tatsächlich im Liedtext vorkommende Wörter eingegeben werden dürfen. Auf keinen Fall darf dabei auf die Bedeutung des Songs oder auf Subtexte eingegangen werden. Diese Datenbank wird beim Restauranttester, bei den Bauern und bei allen anderen Reality-Doku-Soaps-Was-weiß-ich eingesetzt. Wenn dann zum Beispiel in der nächsten Staffel ein Bauer Rudi heißt, wird “Hör mal Rudi…” angespielt. Wenn er in den Regen rausgeht, wird “It’s Raining Man” gespielt und wenn er dann den Stall ausmistet und eine Schippe voller Kuhdung auf die Schubkarre wirft, wird “Ich find Dich Scheiße” gespielt. Jetzt krieg ich wohl gleich was auf den Deckel von RTL-Mitarbeitern… :wink:

Aber ich schweife ab, zum Thema: freut mich!

Was? Dass der Kandidat rausgeflogen ist oder dass der Song gespielt wurde :mrgreen: :mrgreen:??

Dass der Song gespielt wurde natürlich. :mrgreen:

Irgendwann hat bei DSDS übrigens mal einer “Märchenprinz” gesungen, fällt mir grad ein :wink:. Das wurde dann sogar in diversen RTL-(Boulevard-)Sendungen gezeigt, wo er den Song dann noch mal irgendwo im Wald (hinterlegt mit dem Original von der EAV) zum Besten gab.

Dem ist nichts hinzuzufügen :slight_smile:

@morn: Treffender hätte man es nicht auf den Punkt bringen können.
Du sprichst mir aus der Seele.

LG Nasenbärin

Ihr habt recht, das Lied kam.
Ist mir auch auf gefallen

An den Song kann ich mich genau erinnern,allerdings habe ich mich dann vor lauter lachen nicht mehr einkriegen können,weil das gesicht des Kandidaten echt geil war!Als hätte man ihm ein Bügeleisen auf den Fuß fallen lassen,so traurig und wütend war der!!! :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :smiley:

gerade lief fata morgana als hintergrundlied beim supertalent :slight_smile: