Alte neue Best-of-CD


#1

Und eine Best-of-CD vom letzten Jahr erscheint nun im September nochmals:

Man weiß nur nicht, ob es sich um die selbe Aufmachung handelt oder einfach nur eine Neuaflauge der alten…


#2

Könnte auch schlichtweg eine Fehllistung von Amazon sein. Vielleicht gibt es jetzt halt eine weitere Auflage und Amazon hat die Box fälschlicherweise als Neuauflage gelistet?

Ich hasse Sony und EMI abgrundtief dafür, dass schon wieder ein Diskografie-Update ohne echten Mehrwert notwendig ist, dabei bin ich schon jetzt nicht aktuell. Den Kronezeitung-Schock hab ich noch nicht verdaut. Ich bin schon kurz davor, diese gesammelte Best-of-Pest rauszuschmeißen und die ganzen graphischen Todsünden auf einer Grabbeltisch-Seite abzufrühstücken, auf der nur ein Foto von dem Stapel aller Best-ofs zu sehen ist.


#3

Wäre ich voll dafür :slight_smile:

Die einzig “würdige” best-of in meinen Augen ist die Platinum Collection (ich schreibs jetzt mal nicht in der CD Schreibweise)


#4

Es gibt ja die Rubrik für solche Machwerke. Es gehört halt leider zur Vollständigkeit dazu, aber ich verstehe was ihr meint. Es graust mir auch immer wíeder!


#5

Hab mir jetzt mal die Backcovers angesehen und festgestellt, dass eine Fassung von Sony Austria war. Die neue hat eine leicht andere Beschreibung hinten drauf und es sieht so aus, dass nun die Deutsche Sony die österreichische Ausgabe einfach wieder rausbringt.


#6

Wie kann es denn sein, dass Sony die Rechte für die “Grufgranaten” hat? :unamused:


#7

Weil die Gruftgranaten nicht bei der EMI, sondern bei Virgin/Lawine erschienen sind. Und das wurde mittlerweile alles von Sony Music geschluckt :wink:!


#8

Sony übernimmt nur einen Teil von EMI, nämlich die Musikrechte. Es hat eher wohl damit zu tun, dass das Gruftgranaten-Album unter Vertrag des Labels Lawine (bzgl dessen Verlag Blankomusik) ist, und dieses Label ist unabhängig und hat immer wieder andere Vertriebspartner gehabt bzw. kann sich die Vertriebspartner aussuchen. Das Gruftgranatenalbum ist ja vor ein paar Jahren neu unter Vertrieb von Sony rausgekommen, also wird Sony vermutlich die Vertriebsrechte derzeit haben.