AIE - 16 - Ein Loblied auf „s Glück“

Zwei Karten für den Gabalier!
Doch meine Frau gibt sie zurück
Die wunderbare, gute Fee
Ja so ein Schatz - das nenn ich Glück!

Ich liiiiiiiiieeeeeeebe dieses Lied! :slight_smile: Schon nach dem zweiten Durchhören des Albums mein heimliche Favorit - in ein paar Tagen kann ich bestimmt auch sagen, warum! :wink:

Absolute Königsnummer des Albums und toll interpretiert von Klaus!

Das wünsch ich mir live im Mittelteil nur mit akk. Gitarre und Akkordeon!
Super Lied!

Weiß noch nicht genau warum, aber dieses Lied macht mir, glaub ich, Mut. Danke EAV. :blush:

Ich schließe mich an: Das ist die Königsnummer des Albums. So schön schräg! Mit “Der letzte Brief” gibt es zwar noch lyrischere Texte auf dem Album, aber “s’Glück” trifft auf positivste Weise dieses “EAV-Philosophische” - meine Lieblingszeile: “Ja, des Glück, des is a Schwammerl / es hupft net eini in dein’ Korb”. Großartig :joy:

Auch ein Stück das sich nach gaaaanz vorne geschoben hat :slight_smile: Auch Dank der Produktion bzw. der - weiss nicht wie ich’s beschreiben soll - roheren, ungeglätteten, lockeren Aufnahmeweisse des Gesangs ect. Ihr verstehts scho :smiley:
Man fängt eigentlich direkt Freestyle an “mmmhhhhuaaaa s Glück is…” mitzusingen :slight_smile:

Das Lied soll ja eine one take Aufnahme sein. Merkt man gut hinten raus, als Klaus der Text mal zwei, drei Silben entfiel :slight_smile: Ich mag das, sehr sympathisch :blush: