80er - Alle Hits! Reloaded

06.04.2009, 20.15 Uhr

Nein, der Text ist nicht von mir. Ja, die EAV habe ich reingebastelt.

:mrgreen:

Yeah, Guerilla-Marketing! :slight_smile:

Also, nur zum Verständnis. Die EAV taucht wirklich in dieser SRTL-Sendung auf.

Ich habe mir jetzt das Sendeband angesehen: Die EAV kommt leider nicht so gut weg. Aber was will man erwarten, wenn Ben, Gülcan und die beiden dicken Moderatoren von “Upps! Die Superpannenshow” ihre Kommentare zur EAV abgeben.

Fazit: Wegschalten! Buch lesen!

Na, bei so viel gesammelten Niveau wäre ich ja schon fast enttäuscht, wenn sie postive Bemerkungen loslassen würden. Das würde ja bedeuten, dass sie die EAV verstehen würden - und das würde gegen das Bild sprechen, dass ich mir von denen gemacht habe.

Außerdem muss man sich doch sowieso nichts vormachen, die sagen das, was man ihnen sagt, was sie sagen sollen. Und wenn sie in zwei verschiedenen Sendungen “kommentieren” finden sie den selben Künster einmal total super und das nächste Mal ist er das Letzte. Also, was soll’s…

Zu Gülcan nur soviel: Sie hat die EAV einmal auf Viva in aller Öffentlichkeit mit den Randfichten (Holzmichl) verglichen. Sinngemäß: die EAV wäre in den 80ern so was gewesen, was heute “de Randfichten” sind. Diese Aussage erübrigt nicht nur jede ernsthafte Diskussion über Gülcan, sondern stellt auch ihre vollkommene Inkompetenz in Sachen Musik zur Schau. Viva und MTV haben sicherlich oft nicht besonders viel Niveau. Aber von der Moderatorin einer Musiksendung erwarte ich wenigstens ein bisschen Allgemeinwissen, was die Popmusik der vergangenen 30 Jahre betrifft. An dieser Stelle lob ich mir übrigens Markus Kavka. Falls ich mal auf MTV schalte (was nicht allzu oft passiert), dort etwas anderes außer Klingeltonwerbungen sehe (was noch seltener passiert) und Interviews von ihm angucke, muss ich sagen: guter Mann! Bei Gülcan hingegen ganz klar: Beruf verfehlt!

Kavka (ein Musikkenner) mit Gülcan (eine … die im TV zu sehen ist) zu vergleichen geht ja mal gar nicht. :wink:

Leider ist Kavka glaub ich nicht mehr bei MTV. Wahrscheinlich brachte er zuviel Musik. Die bringt er stattdessen hier: http://www.myspace.com/kavkavstheweb

Da gebe ich dir natürlich vollkommen Recht und entschuldige mich hiermit ausdrücklich dafür :mrgreen:!

Haha, ich muss sagen, Häkelgarn hat Recht. Lieber einen auf Peter Lustig machen: Abschalten.

Da waren mal wieder die Spezialisten am Werk. Dieser Moderator, dessen Witzischkeit darin bestand, Namen zu nennen und dabei ironisch zu lächeln (EAV, haha, Alphaville, haha, …), meinte ausgerechnet bei der EAV, dass ja viel politisch passiert sei in den 80ern, und dass es aber trotzdem Schwachsinn wie die EAV gab (sinngemäß). Und die Kommentare wurden auch wieder mal sehr tendenziös zusammengeschnitten. Daniel Hartwig hatte z.B. in anderen Sendungen durchaus positiv über die EAV gesprochen, hier wurde von ihm gar keine Meinungsäußerung gezeigt.