2 neue Best of CDs im Frühling 2011

scheinba machen die EAV 2011 eine Pause, weil Klaus E. TV macht und was zu schreiben hat (was immer das auch sein mag). Aber 2012 wollen sie wieder ans Eingemachte. Weiss jemand, ob es da schon neue Ideen oder Themen gibt?

Hallo und willkommen hier.

Und gleich am Anfang eine Frage:
War das Absicht, dass die selbe Anfrage in zwei verschiedenen Threads gepostet wurde oder sollen wir eine davon löschen? Sonnst könnte es mit den Antworten etwas durcheinander gehen.

danke!

war eigentlich ein versehen. weiss schon…

Das “Nur das Beste”-Cover in hoher Auflösung als Download


http://ecx.images-amazon.com/images/I/51tIfFnvmQL.SS400.jpg

Grusel, grusel…

Version 2007???

Ich vermute, da hat jemand die Palermo-Edition auf den Schreibtisch bekommen und den Auftrag erhalten, die als Basis zu nehmen. Und der schaut nach, wann die CD raukam: 2007. Dass die Plattenfirma den Katalog der eigenen Künstler kennt und ein Mindestmaß an Recherche selbst für so einen Billigsampler anwendet, ist wohl zu viel verlangt. :wink:

Die Track-Zusammenstellung ist wirklich abenteurlich. UFO und Coconut Island als größte Erfolge? Garnet mitbekommen…

Wie gesagt: Es handelt sich eins zu eins um die Tracklist der “Palermo Edition” von “100 Jahre EAV”, nur mit dem Unterschied, dass sie um jeweils einen Track der letzten zwei Alben erweitert wurde. Für mich ein klarer Fall von “warten, bis es das Teil für 3 € auf’m Wühltisch gibt” :sunglasses:! - Der Tag wird in nicht allzu ferner Zukunft kommen :wink:!

Hat jemand die “Austro Pop Parade” in einem deutschen Laden gesehen? Sie ist ja nur bei Sony Music Austria erschienen (in der Sony Music Deutschland Diskografie ist sie auch nicht gelistet), trotzdem kann man sie bei Amazon Deutschland kaufen. Ist Amazon hier die Ausnahme?

Ich vermute mal, dass das daran liegt, dass es einfach kein österreichisches Amazon gibt und Amazon.de den gesamten deutschsprachigen Raum abdeckt, ergo auch Produkte anbietet, die eigentlich nur oder vorwiegend auf dem Ösimarkt zu bekommen sind. Die Grenzen sind hier denke ich aber eh nicht so klar festgelegt. Wie gesagt hab ich vor einigen Jahren auch mal eine österreichische CD von Christina Stürmer in einem deutschen Media Markt erstanden (eines der Alben, das noch vor ihrem Deutschland-Durchbruch erschienen ist). Import ist ja seit eh und je ein Thema in der Tonträgerlandschaft.

Na wer sagt’s denn? Die Box soeben für 9,99 Euro beim (deutschen) Müller erstanden :slight_smile:! Sieht auch in real ganz ordentlich aus. Bookletmäßig gibt’s nur eine Übersicht über die anderen Alben der Reihe sowie Song-Credits. Das Cover der Gruftgranaten-CD weicht von von den 2 Ersten ab; hier wurde einfach Klaus vom Bandfoto ausgeschnitten und aufgezoomt.

Aarg, gerade erst am Samstag ist meine Box angekommen für 20 Euro…

Übrigens bleibt die Box der Schlamperei-Tradition von EAV-Veröffentlichungen treu - diesmal: Eik Breit wird konsequent “Eick” genannt.