13.07.19 Rankweil (Open-Air)

War gestern mit einem Kumpel im knapp 40 min. entfernten Rankweil auf dem Open-Air Konzert zugegen. Super Wetter obwohl es erst nach Regen ausgesehen hatte aber die dunklen Wolken haben sich dann zum Glück doch noch verzogen.

Einlass war gegen 18 Uhr geplanter Beginn gegen 19 Uhr. Der Beginn der EAV war dann erst gegen kurz nach 20 Uhr rum, da davor gegen halb Sieben bis kurz nach Sieben eine Vorband aufgetreten ist.

Es waren 3 Jungs (Schlagzeug,Gitarre und Gesang, Geige) Der Sänger war Philipp Lingg von der ehemaligen Voralberger Gruppe HMBC mit dem Hit " Vo Mello bis ge Schoppornou" kam super an. :blush:

Zum Konzert:

Bühnengröße annähernd gleich groß wie auf dem Tollwood also ohne 2 teiligen Vorhang. Stimmung war super Sound war ansich Klasse nur die Lautstärke war schon enorm es wurden auch direkt kurz vor dem Konzert zwischen Bühne und Absperrgitter extra Ohrstöpsel ausgeteilt.

Das Konzert hat sich teiweise “bin da Laie” etwas übersteuert angehört Stimme vom Klaus hier und da mal doppelt, gerade auch die Lautstärke bei Aaron an den Drums also er bei Fata Morgana eingangs zum Schlangentrick angefangen hatte war enorm Laut. Nichts desto trotz ein Super Konzert :hugs:

Auffälligkeiten:

  • die Zeit und Austrorocksanatorium wurden wieder weggelassen (Ob es an der Uhrzeit lag keine Ahnung war jedenfalls schon kurz nach 22 uhr als mit dem Tod begonnen wurde.)

  • bei Sandlerkönig hat sich wieder die Zeitung eingeschlichen obwohl der Spiegel in der Hand war. :expressionless:

Darüber hinaus die Leute mit Ihren Smartphones ständig in der Hand echt ätzend !:angry:

Hoffentlich werden diese Songs nicht permanent gestrichen.

In vielen Open Air & Sommer-Locations hat man aufgrund von Anrainern und städtischen Auflagen strikte Curfews einzuhalten.
Jetzt ist die Show halt “nur” noch 2 h 30 min lang…

Ich hoffe so etwas, aber danke für die Bestätigung. Wir freuen uns auf den Auftritt in Traunstein. Dann seid ihr ja schon auf der Zielgeraden…

Aber warum kann man dann nicht 15 Minuten eher anfangen.