"1. Allgemeine Verunsicherung" in den Charts

Österreich:

Woche 1: Platz 17
http://www.austriancharts.at/showitem.asp?interpret=Erste+Allgemeine+Verunsicherung&titel=1.+Allgemeine+Verunsicherung&cat=a

Das ist doch schon mal ein super Erfolg!

Wow…das hätte ich mir nie träumen lassen…

Sauber!

Hereinspaziert!

Eine wunderbare Bestätigung für alle die für diesen Erfolg gekämpft haben :slight_smile:
Das freut mich riesig! :slight_smile:

Wäre schön, wenn sie in Deutschland auch noch einsteigt.

Jetzt sollte dringend Werbung gemacht werden. Immerhin kommt die EAV heute in einer Hauptabend-Show vor und ist somit präsent. Leider ist die Otto-Show wegen der Paris-Ereignisse verschoben worden, das wären gleich 2 Sendungenen in einer Woche gewesen, in denen die EAV im Hauptabendprogramm vorkommt.

Anscheinend kein Chart-Eintritt in Deutschland. Andererseits darf man das Re-Release nun auch nicht wirklich mit einem aktuellen Studio-Album vergleichen, was den Erfolg angeht.

Seltsam finde ich nur, dass der Platz 17 in Österreich nicht mal einen Kommentar auf der EAV-Facebook-Seite wert ist… :unamused:

Schade auch, dass das Vinyl noch nicht verfügbar ist. Durch die Doppelkäufe wäre ja der Wochenumsatz gestiegen, wie wir gelernt haben!

Aber trotzdem feine Sache.

Österreich:

Woche 1: Platz 17
Woche 2: Platz 30

Ist es jetzt in Österreich sogar aus den Top 75 rausgeflogen? :cry:

Wäre natürlich schade, aber ich bin begeistert, dass es überhaupt drin war :slight_smile:

Somit wird die Luft dünner bei den EAV-Alben ohne Charterfolg…

In Österreich steigt das Album wieder ein und zwar auf Platz 28, was wohl an der nun erschienenen Vinyl-Version liegt. Wenn es gleichzeitig erschienen wäre, wäre wohl wirklich Platz 1 und einmal “Hereinspaziert” oder “Pustel Gunkel” auf Ö3 möglich gewesen. Schade…

Wau, wau, wau!

Super Sache! Verrückt, dass nun ausgerechnet “Café Passé”, dieses richtungsweisende Meisterwerk, als einziges EAV-Studioalbum nirgendwo in den Charts war. Macht es aber irgendwie nochmal größer. :smiley:

Haha :mrgreen:
Aber ja, Platz 28 durch die Vinyl ist in der Tat sehr, sehr geil! An diese Platzierung hätte ich auch nicht mehr geglaubt.

Neue Woche, neue Platzierung:
Von 28 geht’s runter auf 70. Vermutlich zum letzten Mal für immer werden wir dieses Album in einer Charts-Wertung sehen.