Neuer eav-song!

grad auf BACKSTAGE im ORF!!!

mark duran im interview, abschlussfrage über die nächsten projekte:

“ich flieg jetzt zum ca 800sten mal nach kenia um mit der eav einen neuen song aufzunehmen! das ganze wird der titelsong für den neuen mundl-film und wird “kriagst a watschn” heißen!!!”

kennt man mundl (o-titel: EIN ECHTER WIENER GEHT NICHT UNTER) auch in deutschland?!

ist eine absolute kult-serie und das wird jetzt schon der zweite kinofilm davon!!!

DAS SIND MAL NEUIGKEITEN, ODER?! :exclamation: :exclamation: :exclamation: :exclamation: :exclamation: :exclamation: :exclamation: :exclamation: :exclamation: :exclamation: :exclamation: :exclamation: :exclamation: :exclamation: :exclamation:

hab gerade den Fernsehr eingeschaltet und … war wiedermal zu langsam :cry:
aber das sind auf jeden fall tolle Neuigkeiten (ich mein das mit dem neuen EAV-Song; über den neuen Mundl-Film freu ich mich jetzt nicht so besonders :question: - die Serie find ich ja ganz witzig, aber der Kinofilm war so ein Sche**!!)

Moment, ist das dann wirklich ein EAV-Lied?
z.B. ist von der EAV doch auch dieser eine Tigerenten-Song oder die Traumvampire --> Die sind zumindest nicht “umwerfend”.

Kann man da konkret was sagen??

Ich find’s super. Erstens - Titelsong einer Serie, zweitens - der Titel kling irgendwie vielversprechend :wink: Ja, ich freu mich! Und bin gespannt…

Man kann sich die Sendung noch ein paar Tage im Internet anschauen (ca. 3:50):

http://programm.orf.at/?story=8997

Wär super, wenn das was werden würde! Der aktuelle Thomas Spitzer passt ja besser denn je zum Godfather of Granteln called Mundl. Und gute Werbung für die EAV ist es sowieso.

Den letzten Mundl-Kinofilm hab ich auch gesehen und fand ihn lustig mit den gewohnt kreativen und wortgewaltigen Beschimpfungen (:wink:) aber auch ungewohnt anrührend.

ich fand den letzten mundl-film auch spitze, eine würdige weiterführung der serie… :stuck_out_tongue:

@s’muaterl: ist nicht der titelsong für die serie, sondern für den KINOFILM…

hier übrigens der titelsong für den ersten mundl-film:

Ah, o.k., das hatte ich falsch verstanden. Für die Serie hätte mir besser gefallen. Dann wäre es immer wieder gespielt worden und der Erfahrung nach hilft das am besten, damit einem ein Lied gefällt. Aber für den Film ist auch gut.

das wird eher schwierig, die serie ist aus den 70ern… :mrgreen: :mrgreen:

Öhm, ja… Kenne ich mich schon mit seutschen Serien überhaupt nicht aus, wie soll ich dass dann mit welchen aus Österreich können :question:

Bei mir kommt da kein Video :frowning:

Das riecht doch förmlich nach einer Single, oder :sunglasses:?! Ach übrigens: Die Serie sagt mir gar nix :mrgreen:!

dann schau dir diesen 10 Sekunden Ausschnitt einer Folge an, der spricht Bände :mrgreen:

Sehr geil :mrgreen:!

BILDUNGSLÜCKE!!! :wink: :wink:
Die Serie ist absoluter Kult in Österreich, kennt jeder. Kann ich nur empfehlen, eine tolle und irrsinnig lustige Millieustudie.
Die Serie ist in den späten 70ern gedreht worden, und vor zwei Jahren gabs einen Kinofilm so nach dem Motto “30 Jahre später”… also es gibt bereits eine nächste Generation der Sackbauers, Mundl feiert seinen 80. Geburtstag, etc. etc… Auch der Kinofilm war ein Wahnsinnserfolg und jetzt soll es einen zweiten Teil geben. Dass die EAV mitwirkt finde ich grandios, nicht nur weil ich Hardcore-Mundl-Fan bin, sondern weil die EAV hier wirklich die Chance auf etwas Großes hat.
Übrigens, die Serie heißt eigentlich “Ein echter Wiener geht nicht unter”, aber in Österreich wird sie oft einfach nur “Mundl” genannt.

Hier gibts Infos:


Auf YouTube gibts natürlich zahlreiche Clips, umbedingt anschauen und genießen!

Geht der direkte Link unterhalb des Players bei Dir auch nicht? mms://apasf.apa.at/nocms-worldwide/2010-05-16_1924_sd_01_backstage_.wmv

@Karli: Und hier ein Parade-Wutanfall (leider nur Ton): http://www.youtube.com/watch?v=Ik5re5k4Gxs&feature=related

Klasse! Ja, eindeutig 'ne Bildungslücke. Werde das nachholen :mrgreen:!

Laut Gästebuch auf eav.at steht noch nicht fest, ob die EAV den Song wirklich macht. Er sei noch nicht mal getextet und komponiert. Ich halte das aber für eine veraltete Info, da Marc Duran ja scheinbar schon einen Produktionstermin mit der EAV in Kenia hat und er bereits den Titel “Kriagst a Watsch’n” genannt hat. Ich denke, man will oder darf die Katze einfach noch nicht aus dem Sack lassen. Die Angaben sind mir aber zu präzise, als dass der Song in Grundzügen noch nicht existieren würde :wink:.

Unter http://www.mundl.net/ gibt’s übrigens schon einen Vorankündigungstrailer :wink:.

Hallo Benni,

ich habe direkt beim Fanclub nachgefragt und was du hier schreibst ist nicht richtig.

Marc Duran hat sich bei diesem Interview etwas weit aus dem Fenster gelehnt und
es existieren tatsächlich weder Musik noch Text zu diesem Song. Es ist, wie im Gästebuch
auf eav.at geschrieben, derzeit noch alles offen.

Dazu fällt mir nur ein: Nichts wird heftiger dementiert als die Wahrheit :wink: