Klaus Eberhartinger ist für den österreichischen Fernsehpreis "Romy" nominiert

http://www.kurier.at/romy/303290.php

Nominiert ist Klaus in der Kategorie "„BELIEBTESTER TALK- & SHOWMASTER“ und muss sich mit den folgenden Damen und Herren messen lassen:

  • Armin Assigner

  • Johannes B. Kerner

  • Katrin Lampe

  • Jörg Pilawa

  • Mirjam Weichselbraun

http://kurier.at/romy/134291.php

Die „Leser des Kuriers“ können ab dem 20.3. über die Nominierten abstimmen. Da das ganze online gemacht wird, wird also wohl jeder abstimmen können. Der Preis wird am 25.04.2009 in einer Gala, die im ORF live übertragen wird, verliehen. Moderator ist Alfons Haider.

Also ich würde Klaus den Preis gönnen

…und er hat ihn tatsächlich gewonnen! Nachdem Klaus erst seit einem Jahr moderiert, eine erwähnenswerte Leistung!

Ich gestehe ganz offen: ich hätte es nicht geglaubt. Die Konkurrenz war doch sehr stark. Insofern finde ich es um so bemerkenswerter. Und auch seine Rede war mal wieder typisch “eberhartisch”. Da sieht man immer wieder, dass er es einfach drauf hat.

Im Vergleich zu den anderen Preisträgern hat man schon gemerkt, wie gut er eigentlich im Rampenlicht ist und da andere locker in die Tasche steckt. Er hat sich die Auszeichnung wirklich verdient, Respekt!

Gut war die Aussage zu seinem Jacket in „Seitenblicke“ vorher: Er meinte, es wäre aus dem roten Teppich genäht, in Zeiten der Wirtschaftkrise müsse man ja sparen. :slight_smile:

Hier noch die Liste aller Preisträger:

http://www.kleinezeitung.at/nachrichten/kultur/1929914/index.do

Ein Video:

http://www.kurier.at/multimedia/video/313962.php

Weitere Berichte, Bilder:

Oh Gott, bei dem Video dachte ich im ersten Moment bei 1:25, das wäre Klaus. Jessas…

Klaus zwischen Raab und dem Ensemble von “Switch Reloaded”, dass man das noch erleben muss/darf.

Ich weiß nicht, ob das schon mal hier war, konnte es nirgends finden:

“je spar, desto älter die Nachwuchshoffnung” :smiley: