präsentiert von EAV-Archiv und verUNsicherung.de
Suche   Neueste Themen   Beliebteste Themen   FAQ  
Registrieren  /   Anmelden 
[Logo]
Total verunsichert - Der EAV-Podcast (Teil 3)  XML
Foren-Übersicht » Fankultur
Autor Beitrag
morn
Echter Held mit zuviel Zeit
[Avatar]

Beigetreten: 07.12.2008 00:31:49
Beiträge: 2616
Wohnort: Oberbayern
Offline

(1. Thread zum Thema)
(2. Thread zum Thema)

Podcast-Folge #34 ist online und widmet sich dem neuen EAV-Album "Werwolf-Attacke". Damit ist das Projekt "Neues Album begleiten" beendet:

http://www.verunsicherung.de/news/2015-01-22.html
verUNsicherung.de
[WWW] [ICQ]
Hudldipack
Held in der Verunsicherung
[Avatar]

Beigetreten: 24.08.2009 19:07:54
Beiträge: 224
Wohnort: Oberösterreich
Offline

Super- werd's mir über zwei, drei Tage verteilt anhören um "in the mood" fürs neue Album zu kommen und zu vergleichen, wie sich meine ersten Eindrücke mit euren decken!
Sledge
Held in der Verunsicherung
[Avatar]

Beigetreten: 03.07.2012 12:53:31
Beiträge: 403
Wohnort: Neuss
Offline

Drei wundervolle Stunden aus dem Magic Sound Studio. Die ersten zwanzig Minuten schon mal reingehört, die nächsten Tage folgt der Rest. Es ist ein sehr interessanter Podcast.
[WWW]
tschaegga
Held
[Avatar]

Beigetreten: 22.12.2008 00:48:41
Beiträge: 507
Wohnort: Schweinfurt (ab und an)
Offline

Yes yes yes!!! Sehr geil! Auf sowas hab ich gehofft.
Ich fahre morgen nach Köln und die Fahrt wird sowas von gepodcastet
Sehr geil, alle Daumen hoch!
Jetzt dampft die Kacke!!!
[Email] [WWW]
Froschregen
Held in der Verunsicherung
[Avatar]

Beigetreten: 19.06.2012 23:09:26
Beiträge: 228
Offline

Das Wochenende ist gerettet
cheffeterrifico
Held in der Verunsicherung

Beigetreten: 15.10.2013 19:08:59
Beiträge: 438
Offline

Wie immer sehr feine Arbeit! Ich bin immer sehr für Hintergrundwissen zu haben, bin sehr wissbegierig bezüglich Infos über die Interna und Arbeitsweise der EAV, daher ist es wirklich ein Glück, dass Du (Ihr) den Entstehungsprozess begleiten durftet und davon auch was preisgebt.

Ich habe mir den Beginn über die Album-Entstehung angehört und dann noch die Besprechung des Openers Werwolf-Attacke. Den Rest lass ich mir für nach der Veröffentlichung, ich will noch genug Material übriglassen für diesen speziellen Moment, wenn der neue Tonträger im CD-Fach landet und ich Eins werde mit der schönen neuen EAV-Welt.

Die Meinung über die Songs bzw. deren Details ist nicht immer ganz die Meine, was ja aber schließlich auch nicht sein muss, finde das nur interessant, wie die Wahrnehmungen auseinandergehen

Beispiel Werwolf-Attacke:
Der Song gefällt mir im Großen und ganzen gut, vor allem inhaltlich - die Aufzählung des heutigen Horrorkabinetts ist genial.
Dass ich ihn subjektiv aber nicht als "besten Opener seit XY" bezeichnen mag liegt an folgenden Komponenten:
Der Text wurde zu offensichtlich nachträglich geschrieben - die Verse haben mehr Silben als die Melodie Taktschläge und Noten:
Blut-und-Boden-Salat ist genial, aber stört das Versmaß im Vergleich zu nur "Blutsalat" aus dem Demo - solche Stellen gibt es mehrere
Der Klangteppich kommt bei mir irgendwie nicht an - ich finde die Produktion, vor allem was die Drums angeht, im Gegenteil viel zu wenig detalliert - ich hätte mir Pfeifenorgel à la Toccata in d-moll und Trommelwirbel vorstellen können...
Achja - und gerade "jetzt dampft die Kacke" - das wiederum gefällt mir sehr gut als Kontrapunkt zum bedrohlich-monströsen Thema - gerade das ist für mich "EAV".
Aber das ist ja alles sehr subjektiv.

Ich habe eine konkrete Frage: Ich Otto-Normal-Fan kenne an Demomaterial nur:

- Die neue Spass-Klasse, wo alle Produktionen außer 300 PS und Zwirch & Zwabel noch unfertig waren,
- Die "Demoschnispel" zu Nie wieder Kunst aus jener Afrika-Radiosendung incl. Himmel-Hölle
- Stemmerking, Babushka und die Demos zum Thema Pfeif Drauf/Werwolf und Weihnachten hier aus dem Forum.

Ihr sprecht von weiteren Demos, die demnach bekannt wären - wurde das hier schonmal vertieft? Ich meine, welche Demos mal öffentlich wurden und bekannt sein dürfen?

Viele Grüße und verbindlichsten Dank für gute Arbeit
cheffe

Diese Nachricht wurde 2 Mal editiert. Die letzte Änderung erfolgte am 23.01.2015 19:04:41.

Froschregen
Held in der Verunsicherung
[Avatar]

Beigetreten: 19.06.2012 23:09:26
Beiträge: 228
Offline

Klasse-Podcast!!!
Höchsten Respekt und Anerkennung an Euch. Tolle Informationen zum neuen Meisterwerk.
Das Forum sollte sich echt mal Gedanken diesen einmaligen Podcast zu unterstützen (vielleicht mit einer kleinen Spende), weil was da an Arbeit/Zeit dahintersteckt ist echt enormst. (Ihr braucht auch sicher wieder Kekse)
Schön auch vom Spitzer das er die Nähe zum Forum hat. Ich finde das macht das alles unglaublich menschlich.
Ein ganz grosses "Danke" an Euch Zwei


EAV Fan
Held in der Verunsicherung

Beigetreten: 22.12.2008 13:51:38
Beiträge: 336
Wohnort: Walldorf (Baden Würrtemberg)
Offline

Ich habe mir die Folge über Werwolf Attacke angehört.
Es war spannend zu erfahren, was eure Meinung zum Album ist.
Interessant war es wieder und ich freue mich aufs neue Album
und auf die Tour.
Ich möchte Alex und Wolfi loben, ihr habt es wieder klasse gemacht.
[ICQ] [Skype]
morn
Echter Held mit zuviel Zeit
[Avatar]

Beigetreten: 07.12.2008 00:31:49
Beiträge: 2616
Wohnort: Oberbayern
Offline

cheffeterrifico schrieb:Ihr sprecht von weiteren Demos, die demnach bekannt wären - wurde das hier schonmal vertieft? Ich meine, welche Demos mal öffentlich wurden und bekannt sein dürfen?

Kannst Du mir bitte helfen, wo wir das gesagt haben? Wir plaudern stundenlang so viel Zeug, dass ich jetzt leider die Stelle auf Anhieb nicht gefunden habe und mich auch ansonsten nicht erinnern kann.

Diese Nachricht wurde editiert. Die Änderung erfolgte am 02.02.2015 21:24:20.

verUNsicherung.de
[WWW] [ICQ]
morn
Echter Held mit zuviel Zeit
[Avatar]

Beigetreten: 07.12.2008 00:31:49
Beiträge: 2616
Wohnort: Oberbayern
Offline

Ein wahnsinniges Wochenende voller Erlebnisse und stundenlanger Arbeit geht zu Ende und mündet in diesem Podcast über die Werwolf-Tour:

http://www.verunsicherung.de/news/2015-02-09.html

Ich bin ja selten übermütig, aber dass die Produktion der Folge so schnell fertig geworden ist und alles geklappt hat, freut mich sehr!

Diese Nachricht wurde editiert. Die Änderung erfolgte am 10.02.2015 01:15:27.

verUNsicherung.de
[WWW] [ICQ]
Häkelgarn
Echter Held mit zuviel Zeit
[Avatar]

Beigetreten: 07.12.2008 15:00:05
Beiträge: 2014
Wohnort: Köln
Offline

"Spezialprojekt" = Reunion? Ich bin sooo gespannt
www.EAV-Archiv.de
[WWW] [ICQ]
Sledge
Held in der Verunsicherung
[Avatar]

Beigetreten: 03.07.2012 12:53:31
Beiträge: 403
Wohnort: Neuss
Offline

Ein phänomenaler Podcast, wie immer.

Edit: Ich hoffe, das der Klaus niemals beim Dschungelcamp mitmacht.

Diese Nachricht wurde editiert. Die Änderung erfolgte am 11.02.2015 16:14:04.

[WWW]
Hudldipack
Held in der Verunsicherung
[Avatar]

Beigetreten: 24.08.2009 19:07:54
Beiträge: 224
Wohnort: Oberösterreich
Offline

So, jetzt habe ich den neuen Podcast zur Fehring-Premiere durch und es war sehr interessant, speziell weil ich meine Eindrücke der Show mit euren vergleichen konnte und in den meisten Punkten stimmen wir überein.
Hier noch ein paar kleine Ergänzungen und Kommentare die mir gerade einfallen - sorry fürs Klugscheißen :
- In der „Bahnhofsmission“ beim Prä-Show-Bierchen müsste ich euch eigentlich unwissentlich gesehen haben
- Der Song der ersten Platte, der vor der Show (mehrmals) lief, war „Hereinspaziert“. Hat mich auch gewundert, im positiven Sinne. Klanglich einwandfrei und scheinbar remastered… könnte man doch mal veröffentlichen…?
- Den Eindruck, dass die lange Anfangsmoderation und „Theater um die Kunst“ als zweiter Song recht viel Energie raus genommen haben, teile ich.
- Auf dem umgedrehten Schild stand „Sackgasse“.
- Beim Alpenrap war der Text am Anfang wie gewohnt, am Schluss aber tatsächlich abgeändert, an den Inhalt dieser Textzeile kann ich mich aber nicht mehr erinnern.
- Der Donut (Burger-King-Kong) kam nach Fuckushima, wenn ich mich richtig erinnere, als Einleitung für Dame Europa und Bankrott.
- Die Hexen wurde auch 2008 mal live gespielt, beim Fanclubtreffen.

Das waren zwei kurzweilige Stunden, danke für’s Produzieren dieses Podcasts! Freu mich schon auf den nächsten!

Diese Nachricht wurde editiert. Die Änderung erfolgte am 10.02.2015 17:45:24.

EAV Fan
Held in der Verunsicherung

Beigetreten: 22.12.2008 13:51:38
Beiträge: 336
Wohnort: Walldorf (Baden Würrtemberg)
Offline

Ich melde mich mal auch über die Folge von der Werwolf Tour.
Interessanter Konzertbericht über die Premiere und das drum her herum.
Großes Lob an Alex und Wolfi, ihr macht den Podcast immer interessant.
[ICQ] [Skype]
morn
Echter Held mit zuviel Zeit
[Avatar]

Beigetreten: 07.12.2008 00:31:49
Beiträge: 2616
Wohnort: Oberbayern
Offline

Machen wir doch mal wieder ein kleines Bilderrätsel im Stil der "Harald Schmidt Show" (=> jedes Bild steht für ein Wort, mehrere Wörter oder Wortteile und ergibt zusammengesetzt einen Satz). Was ist das Thema der nächsten Podcast-Folge?

Bilderrätsel: http://www.verunsicherung.de/forum/bilderraetsel_folge36.png
verUNsicherung.de
[WWW] [ICQ]
 
Foren-Übersicht » Fankultur
Gehe zu:   
This forum is powered by the open source software "JForum"Kontakt