Wilfried im November mit neuer CD am Start!

Hi Leute,

ob Alex und ich Wilfried dazu bewegt haben, eine neue CD zu machen, will ich nicht behaupten, aber auf Wilfrieds Homepage wird eine CD-Veröffentlichung
für November 2012 angekündigt. Das wäre nach “Katerfrühstück” von 1994 nach 18 Jahren die erste neue Wilfried-Solo-CD!

Hier der Link dazu: www.wilfriedscheutz.at

Cool, das ist eine gute Nachricht! Vielleicht bringt er das Album ja mit seiner “neuen Band” auf. Ich könnte mir auch vorstellen, dass es sein Sohn Hanibal produziert. Der ist ja auch der musikalische Kopf der aktuellen Liveauftritte von Wilfried.

Wow, da bin ich gespannt. Die älteren Wilfried-Alben gefallen mir nicht alle, aber “Katerfrühstück” von 1994 (mit Eik Breit!) ist ein wahres Fundstück der österreichischen Musik. Vielleicht mag ich es auch deshalb so, weil es mich sehr an das Debütalbum der EAV erinnert.

Wilfried hat mir bestätigt, dass es tatsächlich ein neues Studioalbum wird (und nicht etwa ein Livealbum): http://www.verunsicherung.de/news/2012-09-03.html

Und hier noch ein ganz interessanter Bericht hierzu:

http://noe.orf.at/radio/stories/2547216/

Scheinbar wird es jazzig…

Und News auf www.verunsicherung.de !

Das Cover ist da: http://ecx.images-amazon.com/images/I/71cbAz-TYFL.jpg

Das Album erscheint übrigens in zwei Versionen. Zur Limited-Edition gibt’s eine Extra-CD mit seinen größten Hits. Gute Investition.

Morgen erscheint die CD. Meine Bestellung ist schon auf dem Weg zu mir. Hier kann man in ein paar Songs schon reinhören. Klingt so, als wäre Wilfried weiterhin auf der zuletzt fleißig bespielten Blues-Schiene unterwegs. Macht schon mal einen netten Eindruck:

http://www.monkeymusic.at/wilfried.php

Habe das Album gerade das erste Mal durchgehört. Daumen hoch! Nach dem zwanzigsten Hören melde ich mich wieder :wink: Das Interview mit ihm steht auch noch aus. Wer Fragen an Wilfried hat kann sie noch bis Mitte Dezember an matthias@eav-archiv.de mailen.

Meine Rezension zum Album: http://www.verunsicherung.de/news/2012-12-11.html