Wildpretmarkt in Wien

Wie in der Biografie beschrieben hatte Thomas eine Wohnung am Wildpretmarkt im 1. Bezirk in Wien, direkt um die Ecke vom Stephansdom. Dort wurden u.a. erste Plakate für die EAV gedruckt. In der Biografie stand Wildpretmarkt Nummer 11 und “ein altes Abbruchhaus”…Es gab keine Nummer 11 mehr, die Straße ging nur bis Nummer 10. Würde mal denken, dass das Haus dann auch abgerissen wurde und nicht saniert…
Habe aber trotzdem mal Bilder von der kleinen Straße gemacht.






Danke dir :smiley:!

Guckst du auch hier: http://eavarchiv.wordpress.com/1977-2/wildpretmarkt-11/

Den gut erhaltenen Fassaden und der Lage nach zu urteilen scheint das jetzt eine ganz nette Altbauwohnungsgegend zu sein oder trügt das Bild? Wie gut erhalten die Gegend damals wohl gewesen war?

@Häckelgarn Das Haus auf deinem Bild ist aber die Nummer 10, wie gesagt, da hörte die Straße auf…

Also die Gegend im 1. besteht ja fast nur aus Altbauten. Kann mir gar nicht vorstellen, dass da ein Abbruchhaus so nah am Stephansdom gewesen sein soll. Na ja, immer hin schon 30 Jahre her…