Wer sind DIE?

In den vergangenen Wochen fiel mir schon des Öfteren auf, dass sich die Anzahl der Forumsmitglieder permanent sprunghaft vergrößert (durch Neumitglieder mit teils sehr skurrilen Namen), ebenso schnell aber wieder verkleinert! Sind das lauter Leute, die sich nur einen Testaccount zulegen und sich dann gleich wieder abmelden, nachdem sie sehen, dass es hier als Angemeldeter auch nicht mehr zu sehen/lesen gibt als ohne Account? Oder müsst ihr, Alex und Almut, dauerhaft aufräumen, weil sich hier ständig irgendwelche Hacks reinschleichen?

Das sind Spammer, die ich seit einigen Monaten alle paar Tage wieder lösche, was recht nervig ist. Vor allem seit einigen Wochen kommen teilweise im Minutentakt neue Spammer-Accounts. Mit solchen “schönen” Aufräumarbeiten kann man auch seine Freizeit verbringen…

Da die Forumssoftware seit Jahren nicht mehr weiterentwickelt wird, kann ich momentan nicht so viel machen. Ein paar schnelle Lösungsversuche haben auch nicht geholfen. Ich denke schon seit einiger Zeit darüber nach, auf eine andere Software umzustellen, aber das ist sehr aufwändig.

Oh Mann…

Aber mal wieder ein großes “Danke” für die Arbeit, die Du Dir mit Deinem EAV-Interesse und uns permanent aufhalst! :slight_smile: