Welchen Song mögt ihr lieber? #9

Heute widmen wir uns mal mit beiden Songs dem Album Liebe, Tod und Teufel! Beide Lieder sind, denke ich, ungefähr gleich beliebt und wurden beide auf nahezu jeder Tour gespielt! Heute geht es zum einen um die Hymne der Bodybuilder und zum anderen um ein Lied über ein Kind und das heißt…Burli!

Also es geht heute um An der Copacabana und Burli! Was mögt ihr lieber und warum?

  • Copacabana
  • Burli

0 Teilnehmer

Beides EAV-Legenden. Beide aber in meinem Fall keine permanent gern gehörten Ganzjahres-Favoriten :wink:

Während Burli schon nach Erscheinen für den Kurti hergehalten hat und im Verlauf der EAV-Historie immer wieder aufgegriffen wurde, blieb die Copacabana doch ursprünglich. Die Versuche, Copacabana auf 100 Jahre oder auch Let’s Hop anzufassen, gingen für meinen Geschmack deutlich in die Hose.

Auf die Originale bezogen hör’ ich „An der Copacabana“ doch den Tick öfter. Also entscheide ich mich für Bodybilder und gegen Tschernobyl. :slight_smile:

Burli leicht vor Copacabana.

Mir gefällt die Aussage besser und zwar erste Fassung.

Beides sicherlich mit die bekanntesten Songs. Jedoch ist „Burli“ einfach zu kultig-atomig und ich mag den Song auch live. „Copacabana“ ist textlich sicherlich auch ein Highlight, aber am „Burli“ kommt er dann doch nicht vorbei.

irgendwann wird die zeit kommen und es wird auf die frage „welchen song mögt ihr lieber“ eine leichte antwort geben. irgendwann wird sich EAVfan erbarmen und zb „wo ist die kohle“ und „s-muaterl“ zur wahl stellen - bis dahin bleibts eben sauschwer… :wink:

so auch heute: beides tolle songs, beides songs, die für mich absolut charakteristisch für die eav sind. spontan kriegt meine stimme der burli, dieses schonungslos-böse und dazu die kindermeldodie - einfach herrlich!

4 „Gefällt mir“

:+1:

Zwei Songs die vom Thema her sehr unterschiedlich sind, Burli auf der einen Seite mit einem bösen Text zu den Folgen der Atomenergie und Live immer ein Highlight ist/war, auf der anderen Seite Copacabana auch ein toller Song mit einem Text der witzig und die Thematik der Bodybuilderscene der 80er Jahre spiegelt.
Bin hier aber dann eher auf der Seite von Burli da mir in diesem Vergleich der Text und die Behandlung des Themas eher zusagt. :slightly_smiling_face: