Welchen Song mögt ihr lieber? #4

Und schon wieder eine Woche rum :slight_smile:

Heute mal zwei Songs, die eher unbekannter sind. Also wenn ich jetzt jemanden auf der Straße frage, ob er mir 3 EAV Lieder nennen kann, würde von niemanden eines der beiden Lieder kommen :slight_smile: Beide Song sind die Opener Songs von dem Album mit dem Namen des Liedes. Beide Lieder waren, wenn auch nicht ganz, bei der 1000 Jahre Tour dabei. Heute müsst ihr euch zwischen Liebe, Tod und Teufel und Im Himmel ist die Hölle los entscheiden!

  • Liebe, Tod und Teufel
  • Im Himmel ist die Hölle los

0 Teilnehmer

2 „Gefällt mir“

Oh Mann - kann es eigentlich noch schwerer werden?

Liebe, Tod und Teufel ist ein perfekter Opener und skizziert alles kurz mal an, was uns die nächsten 50 Minuten so erwartet. Perfekt produziert, so unvergleichbar besonders, so toller Chor. Klaus mit diesem Hauch von Klaus Kinski, dieser perfekten End-80er Stimme: So leicht knarzig. Hammer.

Im Himmel ist die Hölle los ist ein perfekter Opener und erzählt detailliert eine Geschichte, in der Luzifer im Himmel einfällt. Musikalisch top orchestriert fegt einen das Stück weg (immer laut hören!). Klaus mit einem dem Lied perfekt angepassten Gesang! Und wie das Lied aufhört. Dieses langsame Auswabern, Auslaufen!

OH MANN! Eine Engelshaaresbreite setze ich „Liebe, Tod & Teufel“ nach vorne wegen des Bonus des Albums meiner allerersten Berührung mit der EAV! :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

die zwei wohl besten album-opener im direkten vergleich: textlich sind beide eine klasse für sich, musikalisch ebenso - da ich „im himmel ist die hölle los“ noch eine spur erdiger, rotziger und böser finde, bekommt der song meine stimme…

p.s.: bei den song-reviews würden beide lieder eine 10/10 bekommen!

1 „Gefällt mir“

„Liebe, Tod & Teufel“ ist der Opener!!! diabolisch, unheimlich-gut und absolut passend in die 80er.
Textlich einer der besten EAV-Songs ever, aber auch hier bin ich der Meinung das der Song dieses absolute Flair vor allem auf dem Album zu 100% auskostet.

„Im Himmel ist die Hölle los“ ist ebenfalls ein geiler Opener… hat aber für mich nicht diese extrem diabolische Stimmung. Textlich natürlich stark (schwarzhumorig), musikalisch auch intensiv,
aber „L, T & T“ spielt noch in einer anderen EAV-Liga.

Liebe, Tod und Teufel - da stellen sich die Nackenhaare auf, da spielt sich direkt ein ganzer Film ab, grandios. Im Himmel ist nur ein schwächerer, gröberer Neuaufguss, solide, aber mit geringerer Halbwertszeit.

Ganz vergessen:

Also ich finde eindeutig Himmel Hölle besser!
Liebe, Tod und Teufel hat schon was und Himmel Hölle eben auch… und ihr kennt es sicherlich wenn man einfach nicht weiß warum, aber wenn ich beide höre gefällt mir Himmel Hölle einfach besser. Ich geh jetzt einfach mal von den 1000 Jahre Versionen aus.
Kann mich noch genau dran erinnern, wie ich die Songs in Fehring hören durfte. Hab mich da so gefreut, dass die EAV das nochmal gebracht hat. Aber die richtig, richtig gute Stimmung kam erst bei mir auf, als ich den Himmel Hölle Refrain gehört habe! Bzw. als ich am Anfang das Intro von Himmel Hölle erkannt habe - danach war ich dann kurzzeitig traurig, weil ich dachte, dass jetzt kein Himmel Hölle mehr kommt. (An alle, die es nicht wissen, ich rede vom Teufel-Medley)

Also bei mir fällt die Entscheidung ganz klar auf Im Himmel ist die Hölle los!

Ich mag beide Songs sehr gerne!

Liebe Tod und Teufel: :smiling_imp:

  • geiler Opener
  • gesanglich und musikalisch vor allem Live Sensationell!
  • textlich kritisch so wie es sich für einen EAV Song gehört!

Im Himmel ist die Hölle los :cloud_with_lightning: :smiling_imp:

  • Ebenfalls geiler Opener
  • Text ebenfalls bissig
  • Musikalisch inklusive Intro ein Meisterstück sowie gesanglich Perfekt vorgetragen. :grinning:
  • Live Komplett nur mit schlechter Aufnahme gehört aber bei der Tour im Medley war schon Klasse.

Daher entscheide ich mich knapp für "Im Himmel ist die Hölle los! :innocent:

Von mir gibt’s 10 von 10 Teufel :smiling_imp:

Beide sehr starke Opener - kann mich da nur anschließen - letztendlich ist für mich „Im Himmel ist die Hölle los“ leicht vor, er kommt einfach musikalisch runder rüber - haut kräftig rein