Welchen Song mögt ihr lieber? #23

Heute habt ihr die Aufgabe euch zwischen Fata Morgana und Küss die Hand schöne Frau zu entscheiden. Eventuell weiß der ein oder andere ja noch, dass wir Fata Morgana und Küss die Hand schon hatten… Allerdings waren es Fata Morgana vs. Märchenprinz und Küss die Hand schöne Frau vs. Küss die Hand Herr Kerkermeister. Heute aber Fata Morgana vs. Küss die Hand schöne Frau! Was mögt ihr lieber und warum?

  • Fata Morgana
  • Küss die Hand schöne Frau

0 Teilnehmer

uff, da musste ich länger überlegen. Ich mag beides. Entscheide mich untraknapp für FM weil etwas melodischer, was bei KdHsF nicht Teil des Konzepts ist.

Schwere Entscheidung einerseits, weil beides geniale Evergreens, die ich auch mit 10/10 be-voten würde oder dies tat.

Küss die Hand gewinnt aber. Weil mich dieses Lied seinerzeit 1988 einfach mit meinen nur 2 1/2 Jahren angefixt, geflashed, verzaubert, fasziniert und völlig in seinen Bann gezogen hat und das seit nun 33 Jahren einfach so Bestand hat. Ich mag die doppelte Stimme. Ich mag das Keyboard, ich mag die Gitarren. Ich mag den Beat, ich mag die Story, ich mag das Video. Es ist ein Geniestreich vor dem Herrn. Das ist die Fata Morgana schon auch.
Aber Küss die Hand hat diesen Bonus, dieses ganz Besondere, das es noch darüber stellt. :slight_smile:

Obwohl ich beide sehr gerne mag,ganz klar „Fata Morgana“.

Beides klasse Songs, entscheide mich jedoch für Küss die Hand schöne Frau,
da ich durch diesen Song in meiner Kindheit mit der Eav in Berührung gekommen bin.
Dazu kommt das es angefangen von der Story die in dem Text steckt bis hin zur musikalischen und gesanglichen Umsetzung einfach Insgesamt perfekt ist. :slightly_smiling_face:

beides 10/10-songs, aber im fälle der fälle: fata morgana - in der original-version! das gejaule, das gitarren-riff, die reime… ein lied für die ewigkeit! :partying_face:

beide 10 von 10, jedoch eine Zechine Vorsprung für Fata Morgana in der Original-Version.