Watzmann - Die grosse Abschiedstournee

Die nächste Abschiedstournee des Musicals “Watzmann”, bei dem laut Veranstalter Showfactory Klaus Eberhartinger auch dieses Mal wieder als Gailtalerin dabei ist:

http://www.showfactory.at/de/event-detail/332/der-watzmann-ruft.html

Die Termine sind Ende Februar/Anfang März 2016.

Vielleicht sind das ja die Kabarett-Auftritte von Klaus für 2015 :wink: :wink:

Falls sie mit dem Stück auch in meine Umgebung kommen, würd ich mir den Spaß gerne noch mal geben :wink:! Auch wenn das mit der Watzmann-“Abschiedstournee” langsam aber sicher dezent an Glaubwürdigkeit verliert :mrgreen:.

Launiges Interview mit Eberhartinger, Prokopetz und Ambros, in dem viel gefrotzelt, aber wenig gesagt wird, das aber unterhaltsam :wink:

http://www.np-coburg.de/regional/feuilleton/Gemma-gemma-Ding-dong;art83474,4753457

Awesome interview!

Der gestrige Selbstmordanschlag mit 12 Verletzten in Ansbach ereignete sich vor dem gleichen Konzertgelände, auf dem vor zwei Tagen Klaus mit dem Watzmann im Rahmen des selben Festivals aufgetreten ist.

Und wieder gibt es eine neue Abschiedstournee vom Watzmann, inkl. Klaus und Wolfgang Ambros, obwohl die beiden ja ausgeschlossen haben, je wieder den Watzmann zu spielen. Die Termine durch ganz Österreich sind im Herbst 2020.

Also wenn die EAV so oft zurückkommt wie der Watzmann, mache ich mir keine Sorgen, um eine Zukunft der EAV!! :wink:

Money beats Glaubwürdigkeit. :money_mouth_face:

Also bei so viel Zusatzeinkünften würde ich mir ja DOCH Sorgen machen, dass es noch EAV-Abschiedstourneen gibt. :wink:

Dass Klaus noch mal die Gailtalerin gibt, wäre für mich im Bereich des Vorstellbaren gewesen, aber Hut ab, dass Ambros sich so eine Show noch mal antut, wo er ja nebst seiner Tätigkeit an Gesang und Klampfe auch die Rolle des Moderators innehat.

Und das mit der allerletzten Abschiedstournee des Watzmann ist mittlerweile ja sowieso ein Running Gag :wink:. Ich erinnere daran, dass bereits die Chiemsee-Auftritte im Jahre 2005 (!) als letzte Aufführungen des Watzmann (mit diesem Ensemble) angepriesen wurden :sweat_smile:!

@lukaseavdoblereav Könntest du bitte einen Link zu den Tourdaten posten :slightly_smiling_face:? Ich hab im Netz auf die Schnelle leider keine Termine und Infos finden können. Danke!

Quelle: oeticket.com

Zum allerletzten Mal in Originalbesetzung: Der Watzmann ruft mit Wolfgang Ambros, Klaus Eberhartinger, Joesi Prokopetz & Christoph Fälbl!

  • 30.09.20 Salzburg, Salzburgarena
  • 02.11.20 St. Pölten, VAZ
  • 03.11.20 Innsbruck, Olympiahalle
  • 04.11.20 Linz, TipsArena
  • 06.11.20 Wien, Wiener Stadthalle D
  • 07.11.20 Wiener Neustadt, Arena Nova
  • 08.11.20 Graz, Stadthalle

Schon wieder zum „allerletzten Mal in Originalbesetzung“ Watzmann mit Klaus Eberhartinger und Co:

U.a. vier Termine im Circus Krone in München.

War eigentlich für Herbst 2021 geplant, jetzt auf dieses Jahr verschoben.

Wer von euch würde sich den Tickets holen ?

Habe noch welche vom Herbst 2020. Wurde wegen Corona schon zum zweiten mal verlegt. Mal sehen, ob das Stück 2022 stattfinden kann…?

Im Herbst (ab 12.9 in München, Circus Krone) geht es nun mit dem Watzmann wieder los (mit Klaus Eberhartinger als Gailtalerin):

https://www.faz.net/agenturmeldungen/dpa/der-watzmann-ruft-alpen-rock-musical-wieder-mit-ambros-18168482.html

Im Artikel steht zwar nicht, dass das die nachgeholten Termine sind, aber ich gehe davon aus - entsprechend wird es auch auf der Homepage verlautet. Ambros wird folgendermaßen zitiert zum Thema „allerletzte Tournee“:

«Ein bisschen enttäuscht bin ich nur, dass sich der Berg heute so eingehüllt hat», sagte Ambros. «Ich weiß nicht, wie oft wir gesagt haben, das war jetzt das letzte Mal. Komischerweise ist mit den Jahren die Nachfrage immer mehr gewachsen.»

Die Termine:

http://www.der-watzmann-ruft.de/home.html

1 „Gefällt mir“

Ich werde in Wr. Neustadt dabei sein! Ich hoffe, dass es stattfinden kann. Bin schon sehr gespannt und auch ein wenig sentimental…

1 „Gefällt mir“

Ich werde das Kultstück hoffentlich nun endlich in Nürnberg erleben. Habe schon Karten seit 2020 und warte seitdem darauf. War schon öfter dabei. Mir geht`s ähnlich: Spannung gepaart mit etwas Sentimentalität.

1 „Gefällt mir“

Bin in München dabei, bin mal sehr gespannt. :slightly_smiling_face:

1 „Gefällt mir“

Ich bin am 01.10. in Ingolstadt dabei.

1 „Gefällt mir“

Und: Darf ich fragen wie`s war? Hoffe doch: fulminant und hochgradig unterhaltsam, wie immer? Ich jedenfalls hab jedes mal Tränen gelacht: :sunglasses:

2 „Gefällt mir“

Das ist schön zu hören dass es dir gefallen hat. :blush: Ich konnte leider nicht hingehen musste kurzfristig canceln.