WaHaWiGe - 2 - Ein Loblied auf "Lonesome Cowboy"

John Wayne roch ziemlich streng nach Leinsam
Drum war er meistens ziemlich einsam

Das Lied gefällt mir wider Erwarten ganz gut! Wieder mal toll gesungen von Klaus, allerdings könnte es passieren, dass mich der Slang nach dem 143. Mal hören oder ca. in einem Jahr vielleicht etwas strapaziert und nervt. Mal sehn :wink:

Was mir aber überhaupt nicht eingeht, ist der Schluss: Da fällt ein Schuss und ich frage mich: Warum? Nur dem Thema geschuldet, und der Cowbow gibt halt eben noch einen ab? Nach dessen Erklärung für seine Kuh, gegen Baby Blue war’s ja fast andächtig zu Ende. Und dann “Päng!”.

Absolut Sinn befreiter Track im hurtigen Country Style, ähnlich wie “Obama” & “God bless America”, aber eben Sinn befreit und für EAV Verhältnisse etwas unoriginell in der Lyrik und im Reim. Sicherlich nicht der Höheflug auf dem Album, aber für eine Demo ganz anständig produziert. Die Fiedel sitzt und zieht die Wade an. Haha, “Kuh-uh-uh”… :slight_smile:

Von mir gibt`s dafür eine 6/10

Hat wer Lust auf eine seltsame Theorie? Voilà:

Was, wenn es die Kuh gar nicht wirklich gibt? Sondern wenn sie nur ein Symbol ist, eine Metapher, eine Umschreibung für des Cowboys…naja: Teil?!

Wenn man beide Augen zudrückt und viel Fantasie hat…?

Ich würde sagen:

Kuhbleibt Kuh, hinten pflatschts raus und vorne machts muh!

:mrgreen:

Ich mag diesen Song. Er ist so schön blöd, dass er auch schon wieder gut ist. Ich mochte ihn immer. Erstmal ist er für “Frauenluder” ins Gespräch gekommen und wurde damals den Fanblub-Mitgliedern auf einer Busfahrt vorgespielt.

Nach Rückfrage beim Urproduzenten des Songs (Gernot Resch), stammt er aus dem Jahr 1994/1995.