Tour-Termin-Archiv

Für alle, die gerne mal in den alten Tourterminen schmöckern: Es haben sich in der letzten Zeit sehr viele neue Termin-Tipps von Lesern angesammelt bei mir. Die habe ich jetzt alle eingearbeitet. Es sind über 100 neue Konzerttermine dabei aus fast allen Tourneen. Wer mag, kann hier reinschauen:

Wer noch weitere Termine hat: Sehr gerne her damit!

3 „Gefällt mir“

Sehr schöne Sache - vielen Dank! Da kann man seine Erinnerungen aufpolieren. Ich denke gerade krampfhaft über die Himmel-Hölle-Tour und die Abfolge der Ereignisse nach. Ich war am 31.03.1998 in Stuttgart dabei. Am Schlagzeug saß Alex Deutsch, was für mich ganz unvorbereitet kam, damals war es ja noch nicht so weit her mit Internet und so. Der Weggang von Eik und Günther, sowie auch von Nino, trotz hoffnungsfroher Auftritte mit Schau wie’s schneit und Möpse, hatten mich schon arg gebeutelt - und dann auch noch Anders! Ist bekannt, welches Anders’ letztes Konzert vor seinem Hörsturz war? Das wäre sicher eine wertvolle Ergänzung. Interessanterweise war ich bei Alex Deutsch’ letzem Konzert (?) am 14.11.1998 in Ludwigsburg auch dabei. Er war schon an diesem Tag schwer krank und hat einen warmen Kapuzenpulli getragen - es wurde dann auch lobend erwähnt, dass er mit Fieber durchgehalten hat. Er hat auch zweimal das falsche Lied angespielt, das wurde mal in einem Interview von ihm Jahre später als sein peinlichstes Erlebnis aufgegriffen. Wenige Tage später war ich dann in Heilbronn und schon wieder verstört, weil ohne „Vorwarnung“ Rober Baumgartner am Schlagzeug saß. In einer Bandhistory wurde einmal geschrieben dass die EAV „nun zwei Schlagzeuger“ habe - wie ist das zu werten? Gab es noch spätere Konzerte wieder mit Alex?

Danke und lieben Gruß
Cheffe

Ich habe zwei Termine nicht gefunden:
100 Jahre EAV Tour
27.09.05 D-Köln, Kantine (21.00 Uhr) Ticketpreis 26,25 € Stehplatz
EAV Live in Concert
12.07.07 A-8463 Leutschach (21.00 Uhr) Festzelt, Ticketpreis 27,00 € Stehplatz

Das Kölner Konzert am 27.09. wurde wegen Klaus‘ Erkrankung auf den 11.10. verlegt.

@Majen: Danke - wie @boleroboy sagt, wurde der Köln-Termin verschoben (wie einige andere). Ich hab derzeit noch nicht einheitlich drin, wie ich mit verschobenen Terminen umgeh. Mal hab ich alten und neuen Termin drin, mal nur neuen. Den Leutschach-Termin hab ich ergänzt. Komisch, dass der fehlte.

Auf meiner Eintrittskarte steht der 27.09. Aber da Klaus am 25. Stimmprobleme hatte …
An die Verlegung kann ich mich nicht mehr erinnern, ist ja schon 15 Jahre her.