Thomas im Studio

Ja krass…ich hätte es auch wetten können!!! Und das Platzhaltercover lässt feinstes erahnen…plus Gert Steinbäcker…hach…der Sommer ist gerettet…LG, cheffe

Ich hätte auf ein normales Cover Album gehofft.

Das sind großartige Nachrichten!!

1 „Gefällt mir“

Sensationell !! Das sind mal klasse News ! :slight_smile:

Anscheinend hat jemand deine Nachricht gelesen … :wink:

Dann scheinen ja zwei Alben in der Vorbereitung zu sein. Das mit dem Weihnachtsalbum wird sich ja niemand ausgedacht haben. Ich bin gespannt!

1 „Gefällt mir“

Vermutlich wollte Tom das seit langem geplante Weihnachtsalbum endlich machen. Dann hat ihm ein Bekannter gesagt, er solle doch lieber mal ein normales Cover-Album machen. Dann wollte Tom das machen, beim Produktionsprozess schlichen sich aber doch erst ein, dann zwei, schließlich drei oder vier Weihnachtslieder mit rein. Dann wurde gesagt, naja, machen wir halt ein gemischtes Album.

Dann sagte Klaus, bei so einer halbherzigen Sache mache ich nicht mit. Toms Einwand, Klaus sei gar nicht eingeplant gewesen, überzeugt Klaus, führt bei Tom aber doch zu einem Umdenken: Ein normales Cover-Album soll es nun werden, mit weihnachtlichem Titel. Die Kommunikation mit Fritz Jerey ist aber missverständlich, so dass dieser nun ausschließlich die Weihnachtssongs fertig produziert, die dann aus Zeitgründen auch aufs Album müssen.

Um das Album ganzjährig vermarkten zu können (durch Verschleppung der Produktion ist VÖ ohnehin Mitte April), besteht die Plattenfirma aber auf einem nicht-weihnachtlichen Titel. Der Referent des zuständigen Product Managers sieht auf Jereys Seite auch schon den schließlich finalen Album-Titel: „cover-album“

12 „Gefällt mir“

Und zu allem Unglück ist noch Material für 10 Studioalben vorhanden :joy:

1 „Gefällt mir“

Wie wunderbar! Es ist alles wie immer. Was bedeuten würde: Die EAV ist wieder da!

4 „Gefällt mir“

Wollen wir ein „echtes“ Comeback? Ich ehrlich gesagt nicht. :thinking:

Ich würde mich zwar freuen, wenn „viel altes Zeug“ veröffentlicht wird, aber ein Comeback in dem Sinn brauch’ ich nicht. Dafür war 2019 einfach zu schön.

Der Meinung war ich auch.
Ich hatte auch länger drüber nachgedacht und bin auch zum Entschluss gekommen, dass nichts mehr 2019 toppen kann ABER das ist okay. Ich hab da wirklich kein Problem damit. Ich bin einfach nur froh dass es wohl noch nicht vorbei ist. Ich freu mich!

1 „Gefällt mir“

Wie gesagt: Einzelne Veröffentlichungen mit unbekannten Songs? Gerne! Konzerte? Nein…

1 „Gefällt mir“

Eins nach dem anderen. Ein Comeback fände ich auch seltsam, da müssten schon noch zwei, drei Jährchen verstreichen. Aber alles, was man bislang so aufschnappen konnte im Netz, spricht ja eher dafür, dass man älteres Material endlich mal finalisiert hat. Ich kann mir kaum vorstellen, dass die EAV damit auf Tour geht. Es wird eine posthume Veröffentlichung und die Wiederauferstehung folgt dann hoffentlich spätestens 2024…

1 „Gefällt mir“

1001 Jahre EAV - Das Comeback XD

1 „Gefällt mir“

Warum denn nicht? Auch wenn es äußerst schwierig (nahezu unmöglich) wird 2019 zu toppen, ist es doch auch schön wenn es nochmal Konzerte bzw. eine ganze Tour geben würde. Das bedeutet doch nicht dass die EAV auf einmal eingerostet und langweilig auf der Bühne ist… Und selbst wenn…
So schön die Abschiedstour auch war, für einen echten Fan ist jede neue Live-Darbietung Gold wert. Zumindest ist das meine Meinung.

1 „Gefällt mir“

Weil ich Reunions Scheiße finde. Weil ich Reunions lächerlich finde. Wie Haekelgarn es richtig sagt: Unveröffentlichte Songs gerne - auch unter dem Namen „EAV“. Alben wie „Was haben wir gelacht“ können meinetwegen im Halbjahrestakt veröffentlicht werden. Ich meine mich zu erinnern, dass Tom doppelt so viele Songs in der Schublade liegen hat als veröffentlicht wurden. Wie viele davon allerdings bereits vertont wurden, weiß ich allerdings nicht. Außerdem hört man ja auch von Tom und Klaus nichts in die Richtung - zum Glück! Wer weiß, ob Klaus jemals wieder einen Kopfhörer aufsetzen und Reime ins Mikrofon sprechen will? :wink:

Meine Meinung ist in diesem Punkt gefestigt. Die EAV wurde mit Würde beerdigt. Übernatürliche Auferstehungen sollen im Bereich der Religionen bleiben.

1 „Gefällt mir“

Also ich würde mich über „viel neues Zeug“ freuen.

3 „Gefällt mir“

Wohl wahr. Ich habe mich falsch ausgedrückt. :wink:

Ein Ende ist nun mal ein Ende und es war ein würdiges Ende
= Eine tolle Tour, eine coole Setlist und eine Filmaufnahme + Buch zur ewigen Erinnerung daran.
Leute, die Zeiten haben sich geändert, die EAV hat wirklich das perfekte Timing erwischt,
alles andere wäre mehr wie unglaubwürdig und in Zeiten wie Diesen lässt sich ja nicht wirklich planen.
Nichts gegen ein paar (neue) Songs oder alte Schätze auf Tonträger und wenn Concerte, dann schon wie obig erwähnt nicht unter dem Namen EAV.
= in einem kleinen Rahmen, in überschaubaren Venues mit Charakter und Flair, aber selbst das würde ich verneinen,
denn nochmals „Was vorbei is’, des is vorbei“ :wink:

Ich war immer der Meinung, dass es wieder EAV geben wird. Die können nicht anders. Die EAV ist da nicht anders als andere Bands. Und unabhängig von alten oder neuen Sachen, gut müssen sie vor allem sein.