Stuttgart 01.07.2019

Hallo zusammen,

ich war natürlich auch bei der Wiederholung des Stuttgarter Konzerts dabei - wie beim ersten Mal eine super Stimmung, Zugabenteil mit komplett stehendem Publikum!

Ich hatte wieder das befreundete Pärchen dabei, das ich letztes Jahr EAVifiziert hatte, plus noch einen Neuzugang - und wieder nur zufriedene Gesichter! Der Bekannte, der kurzfristig eine überzählige Karte genommen hat, war hellauf begeistert - er hat sich sehr bedankt, dass ich an ihn gedacht habe - und ich war richtig stolz auf “meine” EAV :blush:

Die Liederhalle ist mir von der Akustik her suspekt. Im Februar saß ich zentral in Reihe 4 und der Sound hat mich weggefegt. Diesmal hatte ich nur noch miesen Karten (Reihe 14 seitlich) bekommen, weil die Terminplanung bei mir immer schwierig ist und das Ding wie nix ausverkauft war…jetzt eher leise und Hall durch die glatte Seitenwand…war die Anlage kleiner? Oder macht der Platz in der Hallo so viel aus?

Die Show wie immer perfekt, die Band gut gelaunt, das Publikum gut unterhalten.

Aber welch Highlight: Da ich als einziger ziemlich zu früh war, bin ich um die Halle geschlichen zu dem mir bestens bekannten Hintereingang. Wer sitzt da und raucht? Tom mit Lothar Schlessmann und einigen anderen der Crew, Klaus kam auch kurz rausspaziert. Hab mich dann schließlich getraut nach einem Selfie zu fragen…

Was für ein lieber und (mit Fans) geduldiger Mensch! Tom hat sogar jemanden gerfufen, der mit meinem Handy dann zwei wunderbare Bilder von mir und Tom gemacht hat! Ganz herzlichen Dank an dieser Stelle! Die Bilder haben in meiner Familie tatsächlich Freudentränen hervorgebracht, weil man weiß, was es mir bedeutet…

Super Abend, super Show, herzlichen Dank, kein Anlass zum Schluss machen!

Liebe Grüße
Cheffe/Martin

Was soll ich sagen? Das letzte Konzert vor meiner schwäbischen Haustür. Eigentlich wurde schon alles in anderen Konzertberichten hier im Forum geschrieben bzw. beschrieben.

Auffällig vielleicht noch:

  • Die Band war mega, mega, mega drauf. Klaus hatte beim “Only-you”-Intro so sehr lachen müssen, dass es das halbe Publikum von den Sitzen riss. Auch bei seinem Strip hatte er sichtlich Spaß… hasste er den Strip nicht eigentlich immer? :thinking:
  • Die Musik war zu laut. Bzw. Klaus’ Mikro zu leise. Bei ruhigeren Songs war Klaus gut zu verstehen, bei den “aktiveren” Songs hingegen war so gut wie nichts zu verstehen… zumindest nicht, wenn man die Texte nicht kennt.
  • Hab’ ich etwas vergessen? Keine Ahnung! :nerd_face:

Das war’s von meiner Seite… ich freue mich einfach so sehr auf Wien! :wink: