Status Quo live in Wien am 12.10.16

Nachdem ich vor 1-2 Jahren auch Status Quo zu meinen Lieblingsbands (gleich nach EAV) zähle, war ich gestern im Wiener Gasometer. Leider sah ich sie das Erste und auch das letzte Mal, da sie ja auf ihrer Abschiedstour sind. Ich muss wirklich sagen, dass der Auftritt einer der besten war, die ich bis dato gesehen hab. Super sympathisch und man merkte das die Band selbst auch Spaß hatte. Parfitt fiel leider, wegen seinem Herzinfarkt im Juli, aus.
Natürlich wurden zu 95% Hits gespielt. Von “Caroline” bis zu “Rockin’ all over the world”. Trotz des relativen kurzen Konzert, war und bin ich sehr begeistert. :smiley:

Das Traurige ist nur, dass wie gesagt es das letzte Konzert der Band in Wien bzw. Österreich war. Alle guten Bands und Musiker hören nach der Reihe auf. Elton John, den ich mir auch im November in der Stadthalle ansehe, ist (anscheinend) auch auf seiner letzten großen Welttournee. In 10 Jahren werde ich auf kein Konzert mehr gehen können :cry:
Die heutige Musik ist meiner Meinung nach größtenteils Dreck. Sorry, aber alles was auf Ö3 gespielt und momentan in den Charts ist, ist der größte Müll. Ich mag generell solchen Techno/Elektropop Scheißdreck nicht. Hin und wieder gibts was gutes, aber das meiste kann ich nicht hören. Am schlimmsten find ich ja Adele’s “Hello”. Das ist doch kein Gesang, sondern Jammern. Und sowas ist Platz 1?? oder andere Chartsplatzierungen. Ich verstehe nicht wie allen bzw den meisten (leider auch meinen Freunden) das gefällt. Ist klar, dass JEDER einen ANDEREN INDIVIDUELLEN GESCHMACK hat, aber meinen trifft er zu 0%.
Und für mich gute Musik (EAV, Status Quo, Queen, Falco,…) wird kaum im Radio gespielt. Die Musik der 60er, 70er und 80er war generell der Hammer. DAS (!!) war Musik, wo auch noch ältere Musiker in den Charts waren und du nicht eine Show abziehen musstest und unter 30 Jahren sein musst, damit du im Radio gespielt wirst.
Die beste Band bleibt mir hoffentlich noch lange erhalten. Und Status Quo schneidet eh fast jedes Konzert mit, so hab ich noch genügend Material. :mrgreen:

EDIT: Sorry, das musste ich mal loswerden. :mrgreen: