Song Review 73: Rumsti Bumsti

Um am Erfolg zu basteln
braucht man Megaquasteln.
Ohne Silikon
spielt Musik keinen Ton.
Denn auch Dolly Buster
verdiente ihren Zaster
nicht grade mit dem Mund. Naja,
zum Reden war der auch nicht da.

Album: Frauenluder (2003)

  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10

0 Teilnehmer

Eines der besten Lieder des Frauenluder-Albums: Ich vergöttere ja die oben zitierten Textzeilen!! Auch musikalisch ist der Song durchaus sehr gelungen! Live präsentiert wurde der Song ja nur leider im Medley damals bei der Neuen Helden Tour und dort auch nur 40 Sekunden. Für den Großteil des Publikums hat sich der Sinn des Songs wahrscheinlich gar nicht erschlossen: Das ist eben so ein Song, der - wenn man nur den Refrain hört, nichts oder kaum etwas aussagt, im Gegensatz zu „3 weiße Tauben“ oder „Ding Dong“ bspw.

Tolle Reimschöpfungen, tolle Musik: 7/10 Punkten

7 von 10 Punkte. :smiley:

eine der vielen perlen auf frauenluder: tolle melodie, genial gesungen von klaus, witziges „rumsti bumsti“ gebrumme von tom, cooler text - das stimmt einfach alles!

10/10 blowjobs oder rückenlagen

Ein Lied von „Frauenluder“. Wie schön. Nicht vorrangig wegen des Albums, sondern vielmehr wegen der intensiven Erinnerungen an die Zeit damals.

Ich weiß noch, wie ich gleichzeitig freudig aber auch irritiert das Album durchgehört habe und lange vergeblich wie verzweifelt auf Pop-Gefudel und Melodisches gewartet habe.
Endlich kamen irgendwann „Rumsti Bumsti“ und der „Eierfranz“. :wink:

„Rumsti Bumsti“ ist ein gutes Lied, ohne toll zu sein. Wirkt textlich nicht übel, dennoch so ein bisschen mit angezogener Handbremse. Wenn ich sowas schreibe, dann messe ich Thomas Spitzer an Thomas Spitzer, nicht an irgendwem anderen oder irgendwas anderem. Musikalisch für schon gut und eben auch angenehm melodisch empfunden, wirkt es dennoch roh, etwas blechern, so wie es produziert ist. Watumba ist anders, so ungefähr.

Auf „Frauenluder“ auf der Habenseite, im Gesamtwerk der EAV sich im soliden Mittelfeld tummelnd, gebe ich 06/10 mega Quasteln.

1 „Gefällt mir“

Musikalisch gelungen, textlich haptert’s da ein bisschen bzw. kommt es bei mir nicht so an.
6/10

Der Text beim dem Song ist Spitzenmäßig dazu noch die Stimmlage von Klaus mit diesem gewissen „Osteuropäischen Touch“ einfach Super! :mrgreen:
Musikalisch ein bisschen lahm aber sonst ein Super Song !

Vonr mir gibts 08 von 10 Punkten