Song Review 68: Ja Ja, der Alkohol

Im Stechschritt irrt er durch die Nacht
nach Hause stundenlang,
hängt ins WC die Ausgehtracht
und pinkelt in den Kleiderschrank

Album: Im Himmel ist die Hölle los (1997)

  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10

0 Teilnehmer

Jetzt ein eher ruhiger Song: Alkohol, ein typisches EAV-Thema; Der Song ist auf jeden Fall eines der Highlights auf dem Himmel-Hölle Album. Auch wenn ich „Wir jetten“, „Morgen“ oder „Die Ufos kommen“ liebe, halte ich dennoch „Jaja der Alkohol“ für den besten Alk-Song der EAV. Die Interpretation von Klaus ist klasse!! Zurecht war der Song auf immer wieder Teil des Live-Sets!

9/10 Punkte

Ich mag den Song total und er ist sogar mein Favorit beim Thema „Alkohol“, natürlich neben „Sandlerkönig“ und „Morgen“…
Was mir bei dem Song gefällt ist der Text (Reim) und die musikalische Umsetzung.
Live gefällt er mir wiederum nicht so stark wie auf dem Album, dafür kotze ich 9mal den Taxler an!!!
(aber ohne wenn und aber)
als ob er „Fred Astaire“ wär = wie geil ist das denn?!

Nicht mein Fall.1 von 10 Punkte.

Ja ja, da muss ich Lust drauf haben. Ein ruhigeres Stück, das auf dem Album aber super die Atmosphäre von Bar und Kneipe transportiert. Textlich wirklich gelungen, gesanglich auch, dieses zu sehr später Stunde Rauchige in Klaus’ Stimme. Für EAV-Verhältnisse finde ich den Text sogar fast zurückhaltend und brav. Was durchaus auch mal nicht schlecht ist.

Weil ich auf die musikalische Umsetzung wirklich Lust haben muss, gereicht es mir hier „nur“ zu 06/10 stolzen Droschkenmännern.

EAV und alkohol ist eine kombi, die selten verkehrt ist - so auch hier: perfekt gesungen von klaus, passende melodie und eine herrliche produktion - besonders nett find ich das intro in der bar…

8/10 angespiebene taxler

Für mich ein Klassiker, daher
9/10