Song Review 62: Trick der Politik

Album: Alles ist erlaubt (2018)

„Winkt ein Vorteil, dann greif zu“,
denkt sich so manches Mitglied der EU
Doch wenn es ums Asylrecht geht
ists vorbei mit der Solidarität

  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10

0 Teilnehmer

Für mich ist dieser Song - neben Am rechten Ort - der beste Song des Albums. Er war auch die beste Entscheidung für die erste Single bzw. Veröffentlichung. Fett produziert, super Gesang von Klaus, textlich gut. Besonders live ist er gut gelungen: 9/10 Punkten

Klasser Text.Gefällt mir. 10 von 10 Punkte.

Ich hab’ an dem Lied ja vor anderthalb Jahren zu seiner Geburt ja kein gutes Haar gelassen. Sein Heimatalbum ist nach wie vor nicht mein Favorit. Allerdings finde ich den Trick der Politik mittlerweile zumindest als gut durchschnittlich und höre mir das Stück doch auch gerne an. Es ist kein Meisterwerk, dabei bleibe ich, aber ein dann doch irgendwo typisches EAV-Lied mit gefälliger Musik. Textlich mit guten Stellen als auch solchen, die das Lied halt voll werden haben lassen :wink:

Auf der Abschiedstour wurde es musikalisch noch etwas besser präsentiert als auf Album.

Das Video ist mit viel Aufwand und Liebe zum Detail entstanden. Das so im Spätschaffen auf sich genommen zu haben, verdient allergrößte Achtung. Ist halt kein EAV-Video, wie man es von früher kennt, aber mei. Ein Video der Qualität war ohnehin nicht zu erwarten, ich sehe es als kreative Zugabe. Qualität nicht im Sinne früherer Videos, sondern im Sinne von dem, wie „Trick der Politik“ optisch dann umgesetzt wurde.

Gebe dem Lied eine 06/10

Musikalisch ein bisschen Die Russen kommen- Zwilling, textlich stark. Macht 6/10

Ohja, für mich auch! Wirklich ein starker Song! Musikalisch natürlich aber vor allem textlich! Gibt 9 Punkte von mir.

An sich gelungener Song mit nettem Video. Ich hör den Song aber nur mehr selten. 7/10

Nette Single, von der Instrumentierung her sehr EAV-typisch.

7/10

fetziger rythmus, treffender text, gut gesungen, nettes video und live sehr überzeugend umgesetzt…

8/10 doof-brauhäuser