Song Review 61: Billy Beinhart

Album: Verunsicherung (1978)

  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10

0 Teilnehmer

Ich trink’ nur Bourbon und rauche Marlboro,
auf das Abenteuer steh ich ungemein
Und die Damen, sie nennen mich El Toro
dabei kann ich so unendlich zärtlich sein

Für mich der beste Song eines insgesamt nicht so guten Albums: Witziger Text, von Wilfried genial performt. Besonders gefällt mir das Outro des Songs (oh Billy Billy Beinhart,…)!:

7/10 Punkten

Das Lied ist wie so vieles auf dem ersten Album kreativ, wirkt experimentell und ohne künstlerische Zwänge. So wirklich meines ist es aber dann tatsächlich nicht, textlich nicht und auch musikalisch mir insgesamt zu sperrig. Das Outro, das Lukas anspricht, geht aber tatsächlich gut ins Ohr und so schnell nicht wieder raus :wink:

Manchmal denk’ ich mir, Sachen aus „1. Allgemeine Verunsicherung“ und auch aus „Café Passé“ müssten separat bewertet werden bzw. können schlecht mit dem übrigen Schaffen der EAV verglichen werden. Dann wieder denke ich: Warum eigentlich nicht. Und vor der Überlegung von letzterem gebe ich dem Lied im Gesamtwerk der EAV eine 03/10.

2 „Gefällt mir“

Nicht mein Fall. 2 von 10 Punkte.

Die Lieder der ersten beiden Alben kann man nicht einzeln „bewerten“. Es sind ja quasi Konzeptalben wo die einzelnen Songs eine Funktion haben. Von daher geb ich mein Album-Vote: 10/10

1 „Gefällt mir“

Ist ganz nett, jedoch mit eher wenig Text. 5/10

Ein Song der Spitzenklasse. Ich mag die Vortragsweise von Wilfried - passt perfekt zum Text!!

9/10

6 von 10 niemals erschlaffende Wurzeln für dieses Frühwerk der Combo.

wilfried singt das schon echt super, einer der besseren songs des ersten albums! hör ihn immer wieder gern…