Song Review 43: Die Zeit

Bei der Schicht vergeht sie nicht.
Doch sexuell leider viel zu schnell,
behauptet meine Greta, d’rum zog sie aus und wohnt jetzt bei Hans-Peter.

Tja, Lukas zitiert die Stelle, die es zwar 1994 immerhin ins Kunst-Booklet schaffte, die aber dann erst neu produziert 2005 aus dem Boxen eberhartingern sollte. :wink:

Ich bin ein Fan dieser Stelle, vom Lied her aber ist das Original mein Favorit.

Glasklar unrauchig produziert, fast schon steril, dennoch mag ich den Sound. Ein Nonsens-Lied, das ich gerne mag. Textlich auch eher harmlos, für zwischendurch immer wieder gut.

Solide 06/10.

Ganz große Klasse aus dem genialen NWK-Album. Ob damals bei der VÖ (ich zählte 10 Lenze) oder aber heute - ein so sympathisch witziges Lied - danke!!

10/10

Dieser Song zählt mittlerweile zu meinen Favoriten, darum war es für mich umso erfreulicher, dass der Song den Weg auf die Setlist geschafft hat. Die beste Version ist natürlich die Original-Version, danach gleich die aktuelle Live-Version von 2019. Bei der 2005er Version stört die E-Gitarre im Refrain.

10/10 Punkten

Witziges Lied. :money_mouth_face: 10 von 10 Punkte.

Wann geht uns’re Zeit vorrüber?
Ständig - schade, mir wär lieber
eher nie als bald!
Zu Spät!

10 Ticks von 10 Tacks

Die Zeit:

  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10

0 Teilnehmer