Song Review 102: Knickerbocker Rock

Aus der Musikbox daneben dröhnt soeben Johnny B. Good
und da greift so ein Trottl meiner Moni auf den Dutt.
Schon schluckt er seine Zähn’d. Ich kenne kein Pardon.
Ich bin das Ventil der hochalpinen Aggression!

Album: Café Passé

  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10

0 Teilnehmer

Einer der wenigen Songs der EAV, zu denen man tanzen könnte (Boogie oder??). Für mich ist dieser Song leider lange im Schatten gestanden. Doch auch ich hab irgendwann die Genialität des Songs kennen und lieben gelernt. Großartig!!

8/10 Punkten

Ich hab’ ihn bis heute nicht so wahrgenommen. Finde den Song nicht gerade „steinbäcker-geeignet“ und fände aber eine Klaus-Version davon interessant.
Will dem Lied nicht unrecht tun, aber er gehört auf Café Passé für mich zu den schwachen Stücken und auch im Rest des EAV-Gesamtwerks ist er bei mir unten dabei.
Gefällig ist tatsächlich der tanzbare Rhythmus. Nun tanze ich nicht. Gefällig ist er trotzdem.

Nö, nur 03/10 sanfte Urschreie meiner Generation.

2 „Gefällt mir“

3 von 10 Punkte.

Café Passe ein starkes Album. Kult vom Feinsten, aber dieser Song ist für mich nicht mehr wie
3Punkte wert.
Begründung: Der Song gefällt mir einfach nicht, weder vom Text noch von der musikalischen Umsetzung und ist zu schwach im Vergleich mit den anderen Songs bzw. dem Konzept.
Manche legen ihn ja als den frühen Märchenprinz aus.

1 „Gefällt mir“

10 Punkte

ein absoluter ausreißer auf cafe passe, gefällt mir ganz gut - aber ich kann mich @Flachzange nur anschließen: gert ist mit sicherheit nicht der richtige sänger für das lied…

6/10 zwiebelringe

Hat was, ich mag Gerts Gesang…
8/10

Toller Song musikalisch und vom Text Top lediglich vom Gesang etwas zu schnell wo man nicht alles raushört. :slight_smile:

Von mir 5 von 10 Punkte