Sommerlochumfrage: Welche Fragen würdet ihr (auch ehemaligen) EAV-Mitgliedern stellen wollen

Hallo zusammen,

im Laufe der Jahre gab es bekanntlich viele Interviews, meistens mit Klaus. Dank der Initiative von Alex und co. hatten wir auch schon das Vergnügen von Interviews mit anderen (ex) EAV-Mitgliedern. Da aber sicherlich noch lange nicht alle Fragen der Fans geklärt sind, können wir ja mal sammeln. Vielleicht kann hier ja eine Art Themenspeicher entstehen :mrgreen:

Meine Frage(n) an:

- Klaus

  1. Wie verbringst du die freien “Brückentage” während der Tourneen? (PR/ausschlafen/Stadtbummel ?)
  2. In welchen Zustand war deine Stimme nach der Aufnahme vom “Kerkermeister” 1985?
  3. Welches war der allererste EAV-Song, den du im Studio eingesungen hast?
  4. Hättest du dir, unabhängig von der Zeit, jemals vorstellen können auch in einer anderen Band als Sänger/Frontmann einsteigen?

- Thomas:

  1. Wie war das Verhältnis von dir/der EAV zu Falco? Gab es jemals Planungen für gemeinsame Projekte? Wenn ja, welche?
  2. Wer entscheidet während einer Tournee die kurzfristigen “Playback-Einsätze” ?
  3. Hättest du dir, unabhängig von der Zeit, vorstellen können auch in einer zweiten Band als Gitarrist einzusteigen?
  4. Wie oft kommen dir in Alltagssituationen dazu passende “EAV-Zitate” in den Sinn?

- Kurt:

  1. War dein einsteigen in die Live-Band eher zufällig als Not-Aushilfe oder warst du 1996 bereits die “erste Wahl” für die Bühennachfolge ?
  2. Welches war als Bandmitglied dein lustigstes Erlebnis während einer Tournee mit der EAV?

Fortsetzung folgt…

Wie steht’s bei euch?

Meine Fragen an:

-EAV:
1.Wieso spielt ihr immer dieselben Hits und grabt nicht einmal andere (Afrika, Go Karli Go, Einer geht um die Welt,…) aus?

-Klaus:
1.Dein Lieblingslied der EAV?
2.Gibt es Songs der EAV, die dir auf die Nerven gehen?
3.Vermisst du öfter deine alten Musikkollegen (Eik,Nino,…)?
4. Wie oft hattest du die Überlegung die EAV aufzuhören?

-Tom:
Dein Lieblingslied der EAV?

-Kurt:
Dein Lieblingslied der EAV?

to be continued

-Eik

Wo hast du das Feuerspucken gelernt?

(wird gelegentlich editiert) :wink:

Edit1:

- Wie war es berühmt zu werden? War das ein großer Druck mit dem man nicht gerechnet hatte oder gab es Situationen, an denen man gerne Ruhe hätte?

Würde mich sehr interessieren, wie die Zeit von Antipasta bis hin zur Neppomuk Tournee sich entwickelte.

- Nino

Wie bist Du beim Basteln der tollen Masken, Kostüme und Requisiten vorgegangen? Die Frage interessiert mich wirklich brennend, weil ich diese ganzen Masken so toll finde und irgendwie nicht dahinter komme, wie man sowas hinkriegt… Zwei linke Hände halt… :smiley:

Also Alex, falls es mal einen Nino-Podcast geben sollte, bittebittebitte frag ihn das! :wink: