So könnte eine EAV Tour Aussehen

Ich arbeite ja nebenher als Lichttechniker / Lichtdesigner und muss mich gerade in ein neues 3d Programm einarbeiten.
Da die EAV Live Alben gerade die einzigen waren die ich auf dem Rechner hab, dachte ich mir „Ok, simulierst du eine EAV Show“

Das Ergebnis stell ich mal Online. Für eine EAV Show würde ich sagen, hab ich sehr rockig programmiert, mit Strobo und allem was dazu gehört.

Wer will, kann ja mal hier schauen und raten zu welchem Song welcher Screenshot gehört :slight_smile:

Die Nummer 14 finde ich sehr stimmungsvoll. Ist das bezogen auf den Aufwand, die Anzahl und Art der Scheinwerfer ein Equipment, das vergleichbar mit dem ist, das die EAV derzeit verwendet? Scheinen mir mehr Scheinwerfer zu sein?

Nummer 14 ist die Bridge von “Fata Morgana”, also der ruhige Teil vor dem letzten Refrain (Es kroch der Effendi…).

Ja vom der Anzahl und Art der Scheinwerfer ist es vergleichbar. Es sind ein paar mehr weil ich eine zweite Traverse und Seitenlicht eingebaut hab. Das gabs auf den letzten Touren nicht. Dazu muss ich aber auch sagen die großen Vierecke gehören zu den LED Lampen. Die haben einen Effekt das man sie von innen her glühen lassen kann, das simuliert man mit diesen Vierecken.(schaust du hier: http://www.martin-professional.de/product/product.asp?product=macaura). Die kann man also nicht wircklich mitzählen :slight_smile: Wenn man es gut packt, passt es immer noch in einen Trailer.

Ingesamt sinds:

23 x Robe Colorspot (das sind die gleichen wie auf der “Neue Helden” Tour)
36 x Martin Mac Aura (LED Washlights)

Das wären dann 59 Movinglights. Auf der neuen Helden Tour waren es so um die 40 wenn ich mich in Waren nicht verzählt hab.

Dazu kommen noch 12 x LED Pars, 3 x Strobo und 4 x 4 Light Blinder

Achja:

Bild 2 - Bild 7 :Kerkermeister / Neandertal
Bild 8 - Bild 10 :Küss die Hand schöne Frau
Bild 11 - Bild 15: Fata Morgana
Bild 16 - Bild 18: Dann & Wann