Salzburg 05.05.19

Hätte noch eine Karte für das Konzert in Salzburg am 05.05.19 abzugeben.

Bei Interesse bitte PN :slightly_smiling_face:

Salzburg, die Erste.

Super Konzert vor allem die Stimmung von Publikum und Band die mit sehr viel Spaß und Spielfreude bei der Sache war.

Auffälligkeiten:

  • bei zur Toleranz gab’s leichte Schwierigkeiten mit dem Tisch zum aufbauen, das Thomas für eine kleine Improvisation nutzte nachdem Klaus bereits angefangen hatte “grüß Gott Herr… Wie wärs mit einem…”

darauf Thomas “Herr Franz der Tisch ist noch nicht ganz”

Kam Sensationell rüber und sorgte für einen zusätzlichen Lacher. :smile:

1 „Gefällt mir“

Der gestrige Abend hat mir wieder mal zwei Dinge bewiesen: Sitzkonzerte sind einfach nix für mich und die EAV ist einfach die geilste Band der Welt! :grinning:

Die Band war gut gelaunt und sichtlich in Spiellaune. Publikum fand über weite Strecken sehr verhalten, wobei der Applaus nach jedem Lied schon recht laut war. Mitgeklatscht, lauthals mitgesungen etc wurde nicht wirklich. Wir kritisieren es zwar immer wieder mal, aber so eine kleine Publikumsbeteiligung a la Inspektor Tatü bzw das Mandolinen-LaLa bei den Heißen Nächten wäre gestern sicher kein Fehler gewesen - dann wären die Leute sicher ein bisschen mehr mitgegangen.

Ich find es einfach immer ein bisschen strange, wenn Kurt oder Tom die ärgsten Gitarren-Solis hinlegen und das Publikum sitzt auf den Stühlen wie bei einer Oper. Pünktlich zu den Zugaben stand aber dann die ganze Halle und es herrschte endlich eine Atmosphäre, wie ich sie mir schon zu Beginn gewünscht hätte.

Ein paar Worte zur Tour an sich (war ja mein erstes “1000 Jahre”-Konzert): Die Setlist, die Kostüme, das Licht, die Effekte, die Show - das passt wirklich alles super zusammen und ist einer finalen Tour absolut würdig. Meine persönlichen Highlights: Das Teufels-Medley, die Zeit und die Versprecher und Spontanitäten bei der Toleranz… :wink: Echt genial auch, dass es eigene EAV-Tourbecher gibt!

Alles in allem ein wirklich gelungener Abend - wärs doch bloß ein Steherkonzert gewesen!!! :kissing_heart:

Zunächst mal: es war der Wahnsinn! Ein super Konzert. Für mich war es nach Braunschweig erst das zweite der Tour und das auch sehr spontan, danke nochmal Moses für die Karte in der 1. Reihe :slight_smile: War echt nett euch kennenzulernen, Sarahala und Moses :slight_smile:

Die Band war sehr gut drauf und hat wieder die Halle gerockt. Von vorne habe ich auch mal nach hinten durch die Reihen geschaut, Gänsehaut bei dem Handylicht aller Reihen beim Sandlerkönig.

Die von Sarahala erwähnte Stelle bei Toleranz war wirklich genial, das von Tom spontan gesagte passte genau und war wirklich extrem witzig.

Ja, macht auf jeden Fall wieder Lust auf mehr Konzerte :slight_smile:

1 „Gefällt mir“