R.I.P. Wölli

Der ehemalige Hosen-Drummer und Kirschwasserkönig Wolfgang “Wölli” Rohde ist vor drei Tagen an Krebs gestorben.
Die Hosen waren eine Band, die mich durch meine Jugend begleitet und immer wahnsinnig begeistert haben, vor allem zu “Kauf mich!”-Zeiten. Bei allem, was ich von ihm weiß, war Wölli ein ganz bescheidener, dankbarer, netter und lustiger Typ.
Ich denke gern an die geilen Konzerte zurück.

Quelle: dietotenhosen.de

Sehr traurig, er hatte 2011 sogar ein Solo-Album am Start und ich hab mir den Song “Alles nochmal von vorn” damals gekauft. RIP Wölli,

Aber auch RIP Prince, David Bowie und in vor zwei Tagen Arne Esholtz (Synchronsprecher von Tom Hanks) und gestern Wolfgang Hess (Synchronsprecher von Bud Spencer).

… nicht zu vergessen Roger Cicero. Ist zwar nicht ganz meine Musik gewesen, die er da gemacht hat, aber er kam beim Tauschkonzert damals sehr sympathisch rüber.